Stillen

Forum Stillen

Vollstillen, keine Periode=kein Eisprung?

Thema: Vollstillen, keine Periode=kein Eisprung?

Hallo, wie ist das nun, wenn man voll stillt und keine Periode hat? Kann man trotzdem schwanger werden? Ich will es nicht drauf anlegen... Gruß, Christina

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

meistens hat man, wenn man voll stillt, seine tage nicht und kann nicht schwanger werden. irgendwann entschließt sich der körper aber wieder für einen eisprung, und der ist dann bekanntlich bevor du deine tage bekommst. deswegen kann man in der stillzeit schon schwanger werden. es gibt einige frauen, die während der zeit des voll stillens ihre tage wieder bekommen haben. also, wenn du nicht gleich noch ein baby willst: anders verhüten.

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Problem ist halt - vor der ersten Periode kommt der Eisprung. Man weiß halt nicht wann das sein wird. Ich hab meine Mens trotz vollstillens bei allen 3 Kindern nach 3-4 Monaten wieder bekommen. Meine Schwester nicht - sie hat sich auf das Stillen verlassen (grins - ich hab es ihr gesagt, das die Idee nicht so gut ist) - sie wurde dann vor der ersten Mens wieder schwanger und die Kinder sind jetzt 14 Monate auseinander. Geplant war zwar ein 2. Kind - aber halt nicht so schnell. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, darauf würd ich mich icht verlassen. Wie schon gesagt, der Eisprung kommt schon vor der ersten Periode und dann kann man auch schwanger werden. Ich hab mal gehört das die Still-Verhütung auch nur funktioniert wenn man konsequent alle 3 Stunden stillt, also auch nachts. Einmal länger,könnte es schon vorbei sein. Aber selbst darauf würd ich mich nicht verlassen! Und ob es stimmt...??? Ich hab schon Pferde kotzen sehen ;-) Also lieber Verhüten, wenn keine weiter Schwangerschaft erwünscht ist! Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 8 Monate voll gestillt u. solange ich es gemacht habe, hatte ich keine Periode. Als ich anfing mit Beikost, kam dann auch die Mens.. Wir haben trotzdem immer mit Kondom verhütet.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 18:16