Stillen

Forum Stillen

abgenommen ohne diät

Thema: abgenommen ohne diät

hey zusammen, meine kleine ist jetzt 4 wochen. ich habe 16kg zugenomm, von 54kg auf knapp 70kg. Es fehlen mir noch 4kg, dann hab ich mein altes kampfgewicht wieder :-) das Problem ist, ich hab wenig hunger, ich es 2x am Tag, höchstens 3x mal ich knast habe. Und dadurch hab ich schnell abgenommen. jetzt hab ich Angst wegen dem Stillen,dass die milch nicht gut ist. Seit ein paar tagen spuckt sie auch nach dem stillen, hat sie vorher nicht gemacht. Sie kommt so aller 3-4h zum stillen. was kann ich tun oder sollte ich beachten??? gruß katja

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst durch deine Ernährung die Milch nicht verändern, die Milch einer gutgenährten Europäerin hat genau dieselbe Zusammensetzung wie die einer schlanken Afrikanerin. Keine Sorge. Aber du selber brauchst Nerven, also iss so, dass du dich wohlfühlst. Das Spucken ist bei uns auch erst nach ein paar Wochen gekommen. Solange dein Baby sich nicht quält und weiterhin normal zunimmt ist das nur ein Wäscheproblem. Bei eBay kann man sehr günstig 30er-Packungen Spucktücher kaufen ;-)

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das Spucken hat auch bei uns erst nach einigen Wochen angefangen. Scheint also durchaus normal zu sein. Was das abnehmen betrifft wäre ich trotzdem vorsichtig. Ich habe hier und in Biggis Stillberatung auch schon oft gelesen, daß die Ernährung die Milch nicht verändert. Aber warum wird dann meine Milch z.B. grün, wenn ich Spinat esse und orange von Möhren? Warum bekommt mein Kind Blähungen, wenn ich Sauerkraut esse? Ich neige, wie Du, zum extremen abnehmen seid ich schwanger bin und nun stille. Zwar esse ich nicht zu wenig, aber ich muss sehr auf "gesunde" und regelmäßige Ernährung achten. Da ich schon ein Kind habe, fällt es mir leichter 5 Mahlzeiten einzuhalten. Kann ich Dir nur empfehlen. Als Zwischenmahlzeit halten gut Obst und v.a. Nüsse her. (die haben gut Kalorien und viel Eiweiß) Auch wie jetzt vorm PC knabbere ich immer mal wieder Studentenfutter. Warte nicht mehr, bis Du richtig Hunger hast. LG Sally

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

ach du glückliche... ich wiege jetzt 5 kg mehr als am tag der entbindung :( nichts zu machen, ich nehme einfach zu... geniess es lg

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

War bei mir am Anfang auch so, hatte gar keinen Hunger nach der Entbindung und habe ganz schnell abgenommen. Als der Kleine dann aber richtig angefangen hat zu Trinken, so etwa nach 6 Wochen, fing es mit dem Knast an. Ich hab sowas von Hunger, den ganzen Tag. Inzwischen ist er 4 Monate alt und ich esse und esse. Hab noch nicht wieder zugenommen aber mit dem Süssen muß ich mich wohl doch langsam mal wieder zurück halten. Wenn dein Kleines alle 3-4 Stunden trinkt und gedeiht und in die Windel macht, ist alles in Ordnung. Und du wirst bestimmt nicht so dürr sein, daß keine Reserven da sind. Mach alles so wie du dich fühlst. Und denke ans Trinken, das macht viel aus. Viel Spass noch.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 00:04