Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaRolf am 27.05.2008, 14:41 Uhr

wegen sanften Abstillen

Hallo
ich bin wieder, mit meinem Abstillproblem..)
meine Tochter will einfach nicht aufgeben. und ich will abstillen. ich habe jetzt allerdings geschafft, Stillmahlzeiten auf vor dem Mittagsschlaf und vor dem Nachtschlaf + in der Nacht zu reduzieren. und bin glücklich darüber. heute hat es aber auch geklappt, dass meine Tochter mittags nicht an der Brust einschlief sondern in ihrem Bett, ich nebenbei singend. jetzt will ich das auch abends ausprobieren.
meine Frage ist wegen Nacht - letzte 3-4 Nächte als sie angefangen hat in ihrem Bett einzuschlafen mit mir an der Seite, hat mein Mann immer nachts Wache gehalten und mit ihr im Zimmer geschlafen, aber sobald sie nachts nicht zu beruhigen war - kamen sie zu mir und ich stillte. ich möchte jetzt aber versuchen das nächtliche Stillen auch abzugewöhnen. und habe mir gedacht ob es viell. besser wäre wenn ich bei ihr im Zimmer schlafe und wenn sie wach wird, versuche sie zu beruhigen ohne zu stillen (aber ob das klappt?). Variante wo Mama nachts nicht zu finden ist, ist mir ein wenig grausamer, als das ich ihr eben die Brust nicht gebe. keine Ahnung viell wird es so 1-2 schlaflose Nächte gäben aber dann legt sich das?
hat jemand solche Erfahrungen gemacht?
lg
Olga

 
3 Antworten:

Re: wegen sanften Abstillen

Antwort von babyfelix am 27.05.2008, 17:07 Uhr

Wie alt ist das Kind denn?
Die meisten berichten (und bei mir war es auch so), dass es besser klappt, wenn der Papa das nächtliche beruhigen übernimmt.
Aber wie so vieles ist auch das individuell. Hab es auch schon genau andersrum gehört. Es kommt also auf einen Versuch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen sanften Abstillen

Antwort von HelgaRolf am 27.05.2008, 23:15 Uhr

sie ist 1,5 jahre und verlangt immer nach Mama.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ HelgaRolf - Hier meine Erfahrung!

Antwort von Jools am 28.05.2008, 22:44 Uhr

Hallo!

Die Geschichte mit dem nächtlichen Abstillen habe ich schon hinter mir, habe irgendwann davon berichtet. Ich kopiere Dir den Link dazu mal rein. (ich hab gerade zwei gefunden, weiss nicht, welche Ausführung für Dich interessanter ist, ich stell sie einfach beide rein. Einer ist glaube ich etwas ausführlicher)

Ich kann sagen, dass bei uns die Variante mit dem Papa nicht geklappt hätte. Mir war ganz wichtig, dass meine Tochter von MIR ganz viel Nähe bekommen hat, und nicht auch noch daran verzweifeln musste, dass Mama gar nicht da ist.

Es hat bei uns nur zwei Nächte gebraucht, dann hat sie tatsächlich durchgeschlafen - ich wollte es gar nicht glauben. Jetzt, nach einigen Monaten und zwei doofen Krankheiten braucht sie mich wieder einmal gegen 4h oder 5h morgens. Das ist für mich aber völlig ok. Aber lies erstmal selbst meinen ehemaligen Bericht:

http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=96273&forum=121

http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=94703&forum=121

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hallo ich würde gerne abstillen doch...

Hallo ,ich bin verzweifehlt! Meine tochter wird im August 2.jahre alt und ich würde sie gerne abstillen,doch ich weiß nicht wie ich das anstellen soll! Kann mir vieleicht einer von euch helfen? Wie habt ihr das geschaft? Hilfreich wäre es auch wenn ich sie tagsüber nicht mehr ...

von schamina29 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nochmal wg. 21 M. abstillen, letzter Schritt...

Hallo, erst einmal lieben Dank für Eure Antworten. Wir stecken zur Zeit echt fest. Ich habe ja schon sehr viele Ratschläge beherzt und auch viel bei Biggi Welter nachgelesen. Also, nicht mehr anbieten... aber auch nicht ablehnen... andere Situationen schaffen... (Ich ...

von Jools 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

21M. abstillen, letzter Schritt, wer weiss Rat?

Hallo! Ich kopiere meine Frage aus dem Expertenforum auch einmal hier herein, vielleicht hat ja irgendwer von Euch ein paar hilfreiche Tipps oder Anmerkungen... 21 M. abstillen, letzter Schritt? Hallo! Wir haben lange gestillt und es bisher auch beide genossen. ...

von Jools 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo ich habe ein problemchen. meine Tochter ist nun 1 Jahr und 5,5 Monaten und ich möchte sie gerne abstillen. sie mag aber die Brust sehr und alle meine Versuche sind gescheitert. ich habe von meiner freundin Tip bekommen ihr erstmals tagsüber nicht die Brust zu geben, ...

von HelgaRolf 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen?

Hallo zusammen, so schwer es mir auch fällt, aber die letzte Zeit denke ich immer wieder mal übers abstillen nach. Ich bin wirklich hin und her gerissen... Ich habe meine Kleine 7 Monate voll gestillt, dann mit Beikost begonnen und inzwischen ist sie 14 Monate und ich ...

von BabyGirl2007 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, wie mach ich es richtig???

Hallo zusammen, mein Sohn wird mitte Mai 9 Monate alt und ich möchte ihn nun langsam abstillen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich da am besten vorgehe. Bisher bekommt er gegen 12h Gemüse- bzw. Fleischbrei und dann gegen 16h Griesbrei mit Fruchtgläschen. Hatte jetzt vor einen ...

von Carrie Heffernan 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen bei Rückkehr in Beruf

Hallo, brauche mal Euren Rat...ich stille meine Tochter zur Zeit voll (sie ist jetzt 4 Monate alt). Ab Juli (dann ist sie 6 Monate) werde ich vormittags wieder arbeiten gehen. Bin mir noch nicht so sicher wie ich das ernährungsmäßig anstellen soll. Ich habe nicht sooo viel ...

von kfischgen 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich habe letzte Woche abgestillt. Wielange dauert es denn jetzt, bis ich wieder ohne Stilleinlagen aus dem Haus gehen kann, ohne Angst zu haben, dass ich Flecken auf dem Shirt habe? (falls das für die Antwot notwendig ist: ich habe zunächst 6 Monate voll gestillt und dann ...

von jule2811 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen medikamenten

Hallo, habe eine frage,unsere klein Sohn ist gerade 3 Monate und ich gebe Ihm 3x am tag Brust und zufütern weill das reicht Ihm nicht aber ich habe probleme mit Höherblutdruck und mein Arzt sagte das ich muss abstillen weill Er muss andere therapii machen mit anderen stärkeren ...

von petikul 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

nochmal wegen abstillen

habe hier letzte woche schon geschrieben,weil ich wegen medikamenten abstillen muss..habe mich jetzt nochmal erkundigt und es geht wirklich nicht mit weiterstillen..bis nächsten dienstag muss ich es also schaffen abzustillen..haben auch schon probiert dass der papa ihm die ...

von mausi2506 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.