Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaRolf am 15.05.2008, 10:46 Uhr

Abstillen

Hallo
ich habe ein problemchen. meine Tochter ist nun 1 Jahr und 5,5 Monaten und ich möchte sie gerne abstillen. sie mag aber die Brust sehr und alle meine Versuche sind gescheitert. ich habe von meiner freundin Tip bekommen ihr erstmals tagsüber nicht die Brust zu geben, nachts aber weiterhin stillen. sie weint aber immer extrem und verlangt nach der Brust. habt ihr Tipps für mich? möchte wirklich gerne abstillen kann aber sehr schlecht das Weinen aushalten, vor allem weil sie extrem heftig schreit:(
lG
Olga

 
4 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Eeyro82 am 15.05.2008, 11:33 Uhr

Würd mal sagen das sie dich ganz schön im Griff hat und testet das natürlich aus.Würde am Tag nicht mehr stillen da muss sie ebend schreien.Bek.sie denn sonst irgendwelches Essen?
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von HelgaRolf am 15.05.2008, 12:03 Uhr

ja sie isst sonst alles am Tisch und auch was zwischenwurch. Brust - nur Gewohnheit und was auch immer - nicht Essen. ist sehr schwer mich bei ihr durchzusetzen:(
jetzt versuche ich zu erzählen das ist aua (ein pflaster auf die brudt drauf) sie weint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von babyfelix am 15.05.2008, 13:48 Uhr

Also mit so fadenscheinigen ausreden würdeich ihr an deiner Stelle nicht kommen.
Hinterher sorgt sie sich noch um dich, und sie wird auch fragen, wann das Aua weg ist.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten (Meiner Ansicht nach):
1.) Konsequent sein, erklären, dass man das jetzt nicht mehr möchte, aber immer noch ganz gerne mit ihr kuscheln mag, und sich ein "Ersatzritual" (auf der Couch kuscheln und ein Buch lesen oder so) ausdenken.
2.) Akzeptieren, dass der Zeitpunkt jetzt nicht ideal ist und das Vorhaben auf später verschieben.
Also bleibt dir nix anderes übrig, als eine Entscheidung zu fällen und die dann durch zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Köhlerliesl am 18.05.2008, 7:35 Uhr

Versuch doch mal einen Klecks Senf auf die Brustwarze zu machen. Denke dann stillt sich dein Kind schnell selbst ab und wenn sie gut ißt, trinkt und ihr viel kuschelt fehlt ihr auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen?

Hallo zusammen, so schwer es mir auch fällt, aber die letzte Zeit denke ich immer wieder mal übers abstillen nach. Ich bin wirklich hin und her gerissen... Ich habe meine Kleine 7 Monate voll gestillt, dann mit Beikost begonnen und inzwischen ist sie 14 Monate und ich ...

von BabyGirl2007 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, wie mach ich es richtig???

Hallo zusammen, mein Sohn wird mitte Mai 9 Monate alt und ich möchte ihn nun langsam abstillen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich da am besten vorgehe. Bisher bekommt er gegen 12h Gemüse- bzw. Fleischbrei und dann gegen 16h Griesbrei mit Fruchtgläschen. Hatte jetzt vor einen ...

von Carrie Heffernan 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen bei Rückkehr in Beruf

Hallo, brauche mal Euren Rat...ich stille meine Tochter zur Zeit voll (sie ist jetzt 4 Monate alt). Ab Juli (dann ist sie 6 Monate) werde ich vormittags wieder arbeiten gehen. Bin mir noch nicht so sicher wie ich das ernährungsmäßig anstellen soll. Ich habe nicht sooo viel ...

von kfischgen 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich habe letzte Woche abgestillt. Wielange dauert es denn jetzt, bis ich wieder ohne Stilleinlagen aus dem Haus gehen kann, ohne Angst zu haben, dass ich Flecken auf dem Shirt habe? (falls das für die Antwot notwendig ist: ich habe zunächst 6 Monate voll gestillt und dann ...

von jule2811 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen medikamenten

Hallo, habe eine frage,unsere klein Sohn ist gerade 3 Monate und ich gebe Ihm 3x am tag Brust und zufütern weill das reicht Ihm nicht aber ich habe probleme mit Höherblutdruck und mein Arzt sagte das ich muss abstillen weill Er muss andere therapii machen mit anderen stärkeren ...

von petikul 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

nochmal wegen abstillen

habe hier letzte woche schon geschrieben,weil ich wegen medikamenten abstillen muss..habe mich jetzt nochmal erkundigt und es geht wirklich nicht mit weiterstillen..bis nächsten dienstag muss ich es also schaffen abzustillen..haben auch schon probiert dass der papa ihm die ...

von mausi2506 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

muss abstillen,aber wie?

hallo,ich habe ein problem..und zwar muss ich demnächst (in 1-2 wochen) medikamente nehmen die man nicht in der stillzeit nehmen darf(für circa 3-6 monate ) das heisst ich muss bis dahin abstillen..mein kleiner ist jetzt 6 monate alt,bis auf den mittagsbrei wird er noch voll ...

von mausi2506 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Einschlafritual

Hallo, meine Kleine ist fast 15 Monate, ich habe bis vor einer Woche noch morgens und abends gestillt, seit einer Woche nur noch abends, jetzt möchte ich aber komplett abstillen. Das Problem ist aber, dass für die Kleine das Stillen zum Einschlafritual gehört, sie schläft ...

von maus07 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Also - meine Kleine bekommt seit ca. 1 Monat Beikost - Mittags und Nachmittags. Jetzt ist aber folgendes passiert - ich dürfte nicht mehr genügend Milch haben, denn wann immer ich sie stille - Weinkonzert. Jetzt habe ich ihr dann schon ein Flascherl gegeben weil sie ...

von SamGreen 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.