Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itzy am 14.05.2008, 16:57 Uhr

sind hier abpump-mamis mit mehreren kids?

bitte helft mir meinen alltag in den griff zubekommen.
ich habe eine 2 jährige und ein 3 wochen altes baby was trotz aller bemühungen nicht genug milch aus der brust bekommt.( alles gecheckt von der (absolut pro stillen)-hebi, deswegen das pumpen. ( nr1 habe ich wegen flachwarzen 4 monate voll per pumpe versorgt). das pumpen an sich ist auch nicht das problem, aber die große und die zeit sind es. ich habe das gefühl keinem gerecht zuwerden. ich versuche alle 3 std. zupumpen, aber gerade dann schreit nr.2 wegen was auch immer und nr.1 macht blödsinn und ich weiß überhaupt nicht wo mir der kopf steht. und mein nächstes problem ist das abpumpen unterwegs. bei nr.1 war ich dann zuhause, das ist jetzt manchmal einfach nicht machbar. wie kühle ich abgepumpte mumi unterwegs? kühlakkus die in die thermobox für die flaschen passen habe ich noch nicht gefunden?
ich habe heute so wenig nerven und muß mich so zusammen reißen hier nicht ungerecht gegen alles und jeden zuwerden.......
danke fürs zuhören christine

 
4 Antworten:

Re: sind hier abpump-mamis mit mehreren kids?

Antwort von Kathymami.H am 14.05.2008, 17:07 Uhr

komm mal her...*knuddel*
Ich habe 3 Kinder ( fast 5,dann 3 und meine Kleine mit 11 Monaten...)
Kann dich verstehen!
Gerade wenn man abpumpt,dann hat die eine das Große Geschäft gemacht,der Mittlere den Apfelsaft in der Küche verschüttet...ich kenne es!
Aber einen Rat habe ich leider auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier abpump-mamis mit mehreren kids?

Antwort von Claudie32 am 14.05.2008, 21:14 Uhr

Hallo Christine,

ich habe auch einen 2 jährigen und ein 7 wochen altes baby. bei mir gab es das gleiche problem - nur mit dem stillen - keine ruhe und dann wollte der kleine auch noch stundenlang trinken.
alles versucht, dem grossen gerecht zuwerden -bücher dabei angeguckt, gemalt, erzählt, geschmust, nix - es war nur stress.
habe dann pumpen angefangen, lief super, weil es wirklich schneller ging, aber meine milch ging zurück und ich habe entnervt aufgegeben . bin nun (leider) am abstillen. für alle das beste, weil am entspannensten. mein schlechtes gewissen habe ich damit beruhigt, dass ich den ersten 7 monate voll gestillt habe. habe eben nun beides - stillkind und flaschenkind!!
wünsch dir gaaaanz viel gute nerven und das du durchhältst!!
lieben gruss
Claudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn´s alle ist hört´s auf!!!

Antwort von Ayla-Nadine am 16.05.2008, 8:44 Uhr

Hallo izy,

Ich habe hier auch so ein extrem faules kind was nicht trinken will und einen 1 1/2 jahre alten zwerg... Ich pumpe nur 4mal am tag ab (gesammt ca. 1,5l)
früh wenn beide noch schlafen
mittags beim mittagsschläfchen
abend gegen 18.00Uhr (da kümmert sich mein mann)
und dann noch mal gegen 23.00Uhr

Mehr geht nicht, weil ich auch meiner großen gerecht werden muss!!! Das ist mir wichtiger als hier die milchkuh zu spielen!!! Es gibt nämlich auch noch Pulver!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier abpump-mamis mit mehreren kids?

Antwort von traglingmama am 16.05.2008, 19:23 Uhr

Ich kenne das - habe für meinen Jüngsten auch 8 Monate gepumpt, da waren die "Großen" 2 und 4 Jahre alt. Ist schon hart, wird nur leichter durch Hilfe im Haushalt (Oma?) und viel Planung.

Milch für unterwegs habe ich immer schon vorher gewärmt und dann in einer kleinen Thermoskanne transportiert.
Falls Dein Baby das mag, mußt Du die Milch auch nicht wärmen - sie hält sich ein paar Stunden bei Raumtemperatur (dann aber bald füttern), viele Babys mögen das recht gern!)

Ich würde Dir aber trotzdem raten, Dein Baby rein aus Vorsicht auf eine möglicherweise von Schleimhaut bedeckte Gaumenspalte untersuchen zu lassen. Sowas sieht auch die beste Hebamme nicht.

LG Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.