Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von renafau am 27.05.2008, 17:40 Uhr

Ich kriege die Krise / Rythmusschwierigkeiten

Ich kriege die Krise :(
Immer, wenn ich denke juhu, jetzt hab ich nen Rythmus, ist am nächsten Tag alles wieder durcheinander! (mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Wochen)
Jetzt hat er die Masche, nur eine Brust alle 2 bis 3 Stunden zu trinken. Und das noch nicht einmal 10 Min.!!!
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt Ihr Tipps für mich??
LG

 
2 Antworten:

Re: Ich kriege die Krise / Rythmusschwierigkeiten

Antwort von MelB am 27.05.2008, 19:58 Uhr

Keine Sorge! Dein Zwerg ist noch sooo winzig, der macht das schon ganz richtig! Alle 2-3 Stunden ist doch super! Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt und kommt alle 1-2 Stunden, nachts alle 1,5-4 Stunden. Auch jeweils nur für wenige Minuten. Und ich finde das völlig normal, bei meinem Sohn war es bis er ein halbes Jahr alt war genauso. Und irgendwie genieße ich das Stillen auch als Ruhepunkt im Alltag.
Dein Kind hat seinen eigenen Rhythmus, und das ist gut so.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kriege die Krise / Rythmusschwierigkeiten

Antwort von engelchen500 am 27.05.2008, 20:16 Uhr

Hi,
keine Hektik... Kenne keine Mami, die mit einem knapp 7Wochen alten Baby einen Rhythmus hatte - das ändert sich ständig und du solltest einfach auf seine Bedürfnisse eingehen und abwarten - dein Baby wird schnell älter und alles pegelt sich wieder ein - es ist ok, wenn dein Baby nur eine Seite trinkt, dann gibst du sie immer im Wechsel, pass nur auf, dass die Milch sich in der jeweils anderen nicht staut. Und meiner ist jetzt 8 Monate und hat nur so lala einen Rhythmus und hat vn Geburt an noch nie länger als 3 Minuten pro Seite getrunke - es reicht aber offensichtlich für 3 Stunden aus. Ist doch prima so einen Turbostiller zu haben, besser als den halben Tag damit zuzubringen...
LG,katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.