Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schreit beim Stillen

Hallo, ich bin etwas verzweifelt da meine Tochter Viktorija (8Wochen alt) seit paar Tagen nun schreit beim Stillen. Sie fängt an mit trinken ganz n...

charmed

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieder schwanger - abstillen?

Liebe Stillberaterinnen, ich stille meine zweijährige Tochter (immer) noch. Sie braucht es noch zum Einschlafen und ein bis zwei Mal in der Nacht. ...

Sonnenblume504

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nach 10 Monaten abstillen...

Hallo! Ich habe eine Frage: ich hab vor 10 Monaten meine Tochter abgestillt. Alle paar Wochen schau ich mal nach und es kommt immer noch ein ga...

steffisonne0210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnen und Stillstreik

Hallo! Seit heute Morgen um 5 hat mein Baby (8 Monate) nicht mehr gestillt. Das hatten wir bisher erst einmal und da war er sehr krank mit fieser Erk...

Früchtetea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Terz an der Brust

Hallo, Ich habe 3 Kinder, das kleinste ist aktuell 8 Wochen alt und er ist mein erstes wirkliches Stillkind. Seit 2 Tagen macht er Terz an der Brust...

katzenmama77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Sohn vom stillen abgewöhnen

hallo! mein Sohn etzt 2,3 Jahre alt aber bis heute nimmt er noch brust,ich habe schon langsam keine kräfte mehr!Wie kann ich mein Sohn vom stillen abg...

klostermama2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate. Seit kurzem verweigert er, vor allem um die Mittagszeit, die Brust. Er ist mein drittes Kind. Mir ist bewus...

Tisami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Abendbrei noch stillen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, unser Sohn (7 Monate) schläft - nachdem es mit dem Einschlafstillen nicht mehr klappt - nur noch durch Herumtragen e...

Knuddelmama99

0 Antworten


Abends mit Papa statt Einschlafstillen

Hallo liebe Stillexpertinnen! Unser drittes Kind ist jetzt acht Monate jung. Es wird gestillt und bekommt drei Mal täglich Beikost plus Stillen. S...

Jollygirl29

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe! Baby beißt beim Stillen

Liebe Stillberaterinnen, mein Kind (9 Monate) hat - seit sie ihre ersten Zähne hat - immer wieder so Tage, da beißt sie mir beim Stillen in die Bru...

Leijana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner schleimiger Stuhl

Hallo, Seit ca. 2 Wochen kommt es immer mal wieder vor, dass der Stuhl meines 2 Monaten alten Babys auch stinkt. Zwischendurch war er in dieser Zeit ...

ElfeDerNacht

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und schwanger

Hallo Expertenteam. Meine Tochter Antonia ist 15 Monate alt und ich bin mit dem zweiten Kind in der 19ten Woche schwanger. Wir stillen noch relativ o...

AntoniaUndBaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen zwecks Antibiotikumbehandlung

Hallo, meine kleine Tochter ist 16 Monate alt und ich stille sie noch. Meistens Nachts, aber auch tagsüber bekommt sie nach Bedarf die Brust. Vor e...

Bente27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchallergie

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier genau richtig bin. Mein Kleiner ist 14 Wochen alt und wird voll gestillt. Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen,...

Sullira

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaffördernde Mittel in der Stillzeit erlaubt?

Liebes rund-ums-baby-team, seit meiner Schwangerschaft habe ich mit schlimmen Schlafproblemen zu kämpfen. Es gibt Nächte in denen ich genug Schlaf "z...

margo90

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme beim Abstillen

Hallo, ich habe seit 1 Woche abgestillt. Es hat auch soweit alles gut geklappt. Ich habe nach und nach alle Mahlzeiten ersetzt, so dass wir nun s...

steffiitis

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mund weiter öffnen?

Hey, wieder einmal brauche ich euren Rat. Mein Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt und seit ein paar Wochen hat er sich angewöhnt beim Trinken an der ...

Lehar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was hilft gegen zu wenig Milch in der Nacht?

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und kommt seit Geburt an jede Nacht im 1,5 bis 2 Stunden Rhythmus. Tagsüber sind es eher alle 2 bis 3 Stunden. Vo...

beatpacker

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie wirkt dich Diabetes auf das stillen aus.

Hallo... Ich hab eine Frage zum stillen wenn man Zuckerprobleme hst. Seit einer weile habe ich diesen heißhunger. Ich dachte immer es liegt am stil...

Madleen74

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet