Frage: amon nuckelt

wenn ich stille steckt amon sich ständig den daumen mit rein. dementsprechend weniger saugt er dann an der brust. seid 2-3 tagen ist amon auch total unruhig beim stillen. also er trinkt kurze zeit und dann will er an die andere seite. so geht das ständig hin und her bis ich dann sage nein, so gehts nicht weiter. reicht meine milch nicht mehr? soll ich mit brei anfangen? amon wird am 2. november 5 monate. oder hat er nur wieder nen wachstumsschub und will mehr trinken? ansonsten kommt er wie gewohnt alle 2stunden. nur wenn wir unterwegs sind hält er bis zu 3stunden aus. was kann das sein? ach ja amon ist sowieso ein daumennuckelbaby. er nimmt keinen nucki.

Liebe supermami5, könnte es sein, dass Amons Zahnleisten schmerzen, weil die ersten Zähnchen drücken? Geschwollene und wunde Zahnleisten können dazu führen, dass das Baby an der Brust unruhig ist (sie müssten die geschwollenen Zahnleisten ertasten können). Sie können Ihrem Baby vor dem Stillen etwas Kaltes zum Kauen anbieten. Dies beruhigt das Baby wahrscheinlich, so dass es eher bereit ist, gestillt zu werden. Dazu eignen sich zum Beispiel ein kalter nasser Waschlappen oder ein gekühltes Beißspielzeug. Die Unruhe an der Brust oder die Brustverweigerung aufgrund des Zahnens sind vorübergehend. Bleiben Sie geduldig, und sprechen Sie auch mal mit dem Kinderarzt, der Ihnen ggf. ein unterstützendes Mittel verschreiben kann. Oder posten Sie mal im Stillforum, die Frauen dort haben sicher auch viele gute Tipps auf Lager. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel