Frage: Wildfleisch in der Stillzeit

lisa.a
Guten Abend Frau Welter, eigentlich bin ich sehr vorsichtig, nun ist mir aber was blödes passiert. ich habe heute für meinen Mann und mich Gulasch aus Wildschwein gekocht. Nun habe ich etwa 100-150g von dem Fleisch gegessen und erst danach gelesen, dass man Wildfleisch in der Stillzeit auf jeden Fall meiden soll. Nun mache ich mir starke Vorwürfe. Mein Sohn ist 10,5 Monate alt und ich Pumpstille ausschließlich. Würde es etwas bringen für eine gewisse Zeit die Milch zu verwerfen?    überlege auch schon, ob ich nun besser abstillen sollte..   Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Biggi Welter
Liebe lisa.a, bei einem einmaligen Genuss würde ich mir ehrlichweise keine Gedanken machen, eine Stillpause oder das Verwerfen von Milch ist auch nicht sinnvoll, da bei einer einmaligen, kleinen Menge (100–150 g)  eine relevante Belastung extrem unwahrscheinlich ist. Und selbst wenn minimale Mengen aufgenommen wurden, würde „Pumpen und Verwerfen“ die Belastung nicht senken, da sich Blei nicht kurzfristig aus der Milch „ausspülen“ lässt. Also mach dich nicht verrückt, abstillen musst du ganz sicher nicht. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Biggi