Frage: Baby nuckelt nur, trinkt kaum. Oft tagsüber komplett wach

Hallo liebe Biggi, Unsere kleine ist in der 10 Woche. Wir mussten von Anfang an zufüttern. Anfangs hat die kleine die Brust (ich würde sagen bis zur 6 woche) komplett abgelehnt, da zu wenig Milch kam und sie nicht die Energie aufbringen wollte zum trinken. Jetzt habe ich zwar immer noch nicht so viel aber sie trinkt nun öfter an der Brust. Seit dem 8 Wochen Schub, verweigert sie die Flasche (pre Nahrung und abgepumpt Muttermilch) bzw fängt sehr stark an zu weinen und dann haben wir eine 20 %tige Chance dass sie trinkt. Allerdings nur wenige ml. Meisten 10 bis 20. Selten 30 bis 50. Am Tag macht sie nur 4 Windeln voll. Ist relativ wach und aktiv, schläft am Tag aber nur 2-3 Stunden (gefühlt) immer nur Max 30 min. Beruhigen und einschlafen kann sie nur an der Brust wo sie oft nur nuckelt . Ich bin mir nicht sicher ob sie über die Brust genug Milch aufnimmt... Wir waren auch beim osteopsten, angeblich alles i.o. nur eine kleine Verspannung am Hals/nacken. Seit dem tag oder dem 8 Wochen Schub (beides am selben tag) lässt sich die kleine nicht mehr mit der flasche stillen und weint wenn man Sie in die trinkpostion legen will... In der Nacht schläft sie bei uns im Bett und oft in der seitlichen Position wo sie die ganze Zeit am der Brust nuckelt und bisschen trinkt. Grundsätzlich hat sie einen sehr leichten Schlaf und wacht ständig auf wenn sie nicht die Brust hat... Wir sind gerade am verzweifeln... LG

Antwort auf: Baby nuckelt nur, trinkt kaum. Oft tagsüber komplett wach
Liebe Mami0123, wie ist denn die Gewichtszunahme des Babys? Sind die Windeln nass, ist der Urin hell? Ist die Haut prall und rosig? Es kann sein, dass dein Baby durch das Saugen die Milchmenge enorm gesteigert hat, aber es muss sichergestellt werden, dass das Baby ausreichend versorgt wird. Wie oft stillst du denn im Moment in 24 Stunden? Ich freue mich auf deine Antwort, bis dahin einen lieben Gruß Biggi