Frage: stundenlange stillepisoden...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Seit zwei Wochen will sie am liebsten nur noch an der BRust liegen. Milch habe ich genug aber sie ist einfach nicht zufrieden. Dieses Stillen- Einschlafen- Stillen- Weglegen- Aufwachen- Spucken macht mich total fertig. Sobald man sie abnimmt weint sie wieder... Habe noch eine Tochter von 16 Monaten, die braucht mich doch auch... Kann ich irgendwas machen das es besser klappt mit dem Stillen??? Im Moment nutze ich leider auch noch ein Hütchen wo ich aber versuche von ab zu kommen... Bitte um Hilfe!!!

Liebe carmeng, mit 2 Kindern in so kurzem Abstand haben Sie natürlich eine enorme Last zu tragen. Ich kann gut verstehen, dass Sie "am Anschlag" sind! Haben Sie schon einmal versucht, Ihre Kleine tagsüber im Tragetuch zu haben (die elastischen aus Jersey sind für die ersten Wochen optimal, da sie nicht so viel schweren Stoff und dicke Knoten bedeuten und auch angelegt bleiben können, wenn Ihr Baby doch mal woanders liegt)? Die meisten Babys in dem Altern fühlen sich im Tragetuch sehr wohl und sind dort auch ziemlich pflegeleicht. SO haben Sie zwischen den Stillmahlzeiten die Hände frei für die größere Schwestern, ohne dass Sie das Kleine ablegen müssen. Die aufrechte Haltung im Tragetuch hilft auch, dass die Babys weniger spucken, als wenn sie liegen. In Stillgruppen kann Ihnen die Stillberaterin oder eine andere erfahrene Mutter zeigen, wie Sie das Tuch optimal binden, vielleicht können Sie dort auch ein Tuch ausleihen. Wenn Sie mir sagen, wo Sie wohnen (bitte mit PLZ), dann suche ich Ihnen gern heraus, wer in Ihrer Nähe ist. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel