Frage: pfeffi-tee nach "abstillen"

hallo, mein sohn hat heute nacht nicht getrunken und nun denk ich ist ein guter zeitpunkt zum abstillen. (er hat nachts noch ab und an bißchen genuckelt und morgens dann auch nochmal) und heute hab ich das komplett weggelassen und das will ich auch so beibehalten. nun trink ich zur feier des tages und voll glücklich pfefferminztee worauf ich seit über 11 monaten gewartet habe :o) ist es schädlich wenn ich nun gleich mehrere becher trinke? 2 hab ich eh schon :o) danke im voraus.. eve

Liebe Ev, vielleicht hätte es Ihnen gut getan zu wissen, dass Sie ruhig hin und wieder eine Tasse geliebten Pfefferminztee hätten trinken können ohne Angst davor, dass Ihr Sohn dann nicht mehr stillen kann. Genießen Sie Ihren Tee, bedenken Sie jedoch, dass auch Kräuter medizinische Wirkungen haben. Ich etwa bekomme Durchfall, wenn ich zuviel Pfefferminze abbekomme... Also lieber maßvoll trinken. Und sollte Ihr Sohn dann doch noch mal an die Brust wollen, wird es auch ihm gewiß nicht schaden. Herzlichen Gruß, Kristina