Frage: Brust plötzlich wieder kleiner

Hallo! Vor ein paar Tagen hab ich schon mal eine Frage zum abstillen meines 11 Moate alten Sohnes gestellt, was nicht recht gelingen will. Und heute morgen ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Brust bestimmt eine Cup- Größe kleiner ist, fast wie vor der Schwangerschaft. Bedeutet das jetzt etwa, dass der Körper schon die Milchproduktion einstellt? So plötzlich wollte ich das dann auch wieder nicht...

Liebe babyfelix, das kann schon sein, denn es ist von Mutter zu Mutter ganz unterschiedlich. Die Brust bildet langsam das Drüsengewebe zurück und an seiner Stelle wird sich wieder Fett ansammeln, wie vor der Schwangerschaft. Manche Frauen produzieren noch ganz lange Milch, auch wenn das Baby nicht mehr trinkt, andere hören recht schnell auf. Nehmen Sie es einfach, wie es ist. Sie können Ihren Sohn anlegen oder auch nicht, aber Sie sollten einen "Plan" im Kopf haben, an dem sich auch Ihr Sohn orientieren kann. Ansonsten wird es ihm schwerfallen zu verstehen, was Sie möchten. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel