6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.01.2019, 17:50 Uhr

???

Aber das sagt doch niemand, weder die AP noch irgendeine Userin, dass man gar nichts sagen soll oder die Schreierei womöglich gutheißen. Zumindest lese ich in der Richtung nichts.

Natürlich spricht man da drüber, insbesondere, wenn es vom Kind selbst thematisiert wird. Aber ich persönlich würde es eben so machen, dass dadurch das Kind nicht in seiner Entscheidung manipuliert wird. Wenn das Kind das Thema von sich aus anspricht, würde ich im Grunde so reagieren, wie Du auch schreibst, also in etwa: "Ja, der XY wird schon manchmal arg laut. Ich verstehe, dass Du das blöd findest." Oder: "Wie geht es Dir denn damit?", wenn sich das Kind nicht wertend äußert. Und dann wird sich ja schon zeigen, ob es das Kind als sehr belastend empfindet oder ob es da drüber hinwegsehen kann, weil es damit zurecht kommt.

Wenn das Kind von sich aus gar nichts dazu sagt, würde ich in etwa so ansetzen: "Hmmm ... der XY schreit ja manchmal ganz schön mkt Euch rum ..." Und auch dann merkt man ja an der Reaktion des Kindes, wo der Hase hinläuft.

Wenn das Kind irgendwie unentschieden ist, so nach dem Motto "ach, ich weiß nicht, ich finde das eigentlich schon schxxx, dass der XY uns so oft anschreit und manchmal macht Fußball dann bei ihm keinen Spaß, andererseits mag ich ihn aber irgendwie. Er ist auch oft lustig und macht viele tolle Sachen mit uns." Dann würde ich genau das sagen wie oben geschrieben, dass manche eben nicht so pädagogisch wertvoll handeln können (mit altersgemäßen, anderen Worten natürlich), aber trotzdem das Herz auf dem rechten Fleck haben können und dass das Kind entscheiden muss, welche Aspekte überwiegen.

Wichtig und Voraussetzung ist natürlich, dass das Kind weiß, dass es jederzeit ehrlich sagen kann, dass es bei dem Trainer nicht mehr spielen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.