6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.01.2019, 22:40 Uhr

Fußballtrainer schreit die Kinder an....

Genau das ist der Grund, warum ich eigentlich nicht so gerne möchte, dass mein Sohn ins Fußball geht (er würde gerne, drängt aber im Moment noch nicht, so dass ich abwarte ...). Nicht, weil da (möglicherweise mit der Meute überforderte) Trainer manchmal rumbrüllen, solange es nicht richtig üble Beleidigungen oder Erniedrigungen sind. Da bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Kinder entweder damit klar kommen und das vielleicht gar icht als so furcjtbar schlimm empfinden oder eben sagen, sie haben keinen Bock mehr. Sondern, weil im Fußball oft schon sehr bald auf reinen Erfolg trainiert wird und zwar um jeden Preis. Oft "lernen" da schon die ganz Kleinen, dass man lieber die sog. Notbremse zieht als dass der Gegner ein Tor schießt etc.. Und da kann auch der DFB auf seinen Seiten noch so rumsülzen über Wertschätzung und so. Letztlich wird das verlangt. In die Kader eingeladen werden die, die nicht allein das Talent haben, sondern auch solche Dinge verinnerlicht haben ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.