6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 16.01.2019, 12:49 Uhr

Soory, ich finde absolut nicht, dass man nichts sagen sollte...

Hm, ich sehe das Ganze anders. Kinder können sich gegenüber solchen Erwachsenen noch nicht wirklich gut behaupten. Sie haben zu viel Angst, vor der Gruppe angepfiffen oder ausgegrenzt zu werden. Das gilt auch für selbstbewusste Kinder, sie SIND aggressiven Erwachsenen definitiv noch unterlegen.

Ich finde es ganz falsch, das Schreien des Trainers nicht zu thematisieren. Dein Sohn hat ja bereits erzählt, dass ihn das stört. Da solltest Du ruhig auch Stellung beziehen, damit er sieht, dass dieses Verhalten nicht okay ist. Du musst den Trainer nicht runtermachen. Aber Du kannst sagen: "Mir gefällt das Schreien auch nicht. Das ist nicht in Ordnung, da hast du völlig Recht. Du musst einfach entscheiden, ob du trotzdem mit ihm klarkommst."

Klar, man muss ein Kind nicht vom Training abmelden, wenn es das selbst nicht will. Aber Mundhalten finde ich total verkehrt. Kinder dürfen und sollen erleben, dass ihr Eindruck von einem Erwachsenen zählt, richtig ist und von den Eltern verstanden wird. Und dass auch Erwachsene nicht alles, was ein anderer Erwachsener macht, billigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.