6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjaflocke am 31.10.2018, 17:32 Uhr

Selbstvertrauen stärken

Hallo,

mein Nefffe ( gerade 8 Jahre ) wird seit einigen Tagen in der Schule geärgert. Dies erzählt er nun schon mehrfach meinem Sohn und fragt dort nach, wie es in unserer Schule läuft.
Leider ist auch ein "Freund" von ihm dabei, der wohl schon immer leicht verhaltens-auffällig war. Es war auch bereits eine Psychologin mal im Unterricht, um dieses Kind zu beobachten. Keine Ahnung, das daraus geworden ist. Der " Freund " nennt ihn Heulebaby oder Heulboje, macht sich lustig, da er nicht der Top-Sportler ist, nennt ihn Streber, da er gut im Unterricht mitmacht und sehr "regelkonform" ist.
Mein Neffe ist eher sensibel, vernümpftig, würde nie jemanden ärgern, ausgrenzen oder demütigen oder so.
Leider zieht der "Freund" auch andere Kinder hinzu und diese machen dann zum Teil mit. Ärgen auch oder lachen zumindest.......
Ansonsten hat mein Neffe auch andere Kumpels, die aber nicht in die Betreuung gehen. Mit seiner Mutter möchte er ( noch ) nicht sprechen......Er fragt bei meinem Sohn nach, was zu tun ist. Leider weis er auch nicht , was das richtige wäre...und hat micht gefragt.Was kann ich raten?
Mein Neffe hatte schon den Mut, sich im Unterricht einen anderen Platz zu suchen, da er nicht ständig gestört werden möchte,. Die Lehrerin hat das Unterstütz. Die Mutter des Kindes ist der Meinung: alles völlig normal"

Bitte um eure Meinungen.... Ich finde es ja toll, das er das alleine kläre möchte!

LG
Sonjaflocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.