6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 01.11.2018, 14:13 Uhr

Sehe ich ein bissl anders...

Ich finde es gar nicht toll, dass er das allein klären möchte. Seine Mutter scheint mit solchen Situationen vielleicht nicht optimal umzugehen, so dass er Deinen Sohn (und indirekt Dich) ansprechen muss. Vielleicht reagiert sie oft zu aufgeregt und rennt gleich zur Lehrerin...? Solche Kinder erzählen dann zu Hause oft nicht mehr gern etwas, weil sie ihre Mutter und ihre Überreaktion peinlich finden. Muss nicht sein, kann aber sein.

Oder es ist umgekehrt, dass sie zu wenig versteht und zu wenig hilfreich ist, weil zu sehr mit sich selbst und eigenen Problemen beschäftigt. Sicher weißt Du am besten, wo der Grund ist.

Ich würde mit seiner Mutter sprechen. Ich sehe keinen Grund, aus der Situation ein (schlechtes) Geheimnis zu machen. Ich denke auch nicht, dass Du da aus der Ferne irgendetwas machen kannst. Wenn Dein Neffe von einem verhaltenssauffälligen Kind gemobbt wird, sollten die Eltern unbedingt mit der Klassenlehrerin sprechen und auf das Problem aufmerksam machen! Da Dein Neffe sich bisher nicht erfolgreich wehren konnte, braucht er jetzt etwas mehr echte und aktive Unterstützung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.