6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 07.11.2018, 11:34 Uhr

Selbstvertrauen stärken

Ich finde das auch gar nicht so verkehrt, daß ein Kind erstmal bei Gleichaltrigen redet und versucht, die Dinge zu verstehen. Es geht ja wohl noch nicht lange. Eltern, die in die Schule kommen, machen sowas tendenziell nicht besser. Wir kennen auch die Umgebung (Lehrerin etc.) nicht.
Was in keinem Fall schaden dürfte, ist Schlagfertigkeit und Selbstbewusstsein zu üben. Wenn der andere Streber ruft, eine gute Antwort parat zu haben. "Bist ja nur neidisch" trifft zwar den Kern, aber ist halt nicht lustig. Die Lacher auf seine Seite zu ziehen hilft ja manchmal- gleichzeitig versuchen, eine Brücke zu bauen. Man will die Situation ja entschärfen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.