6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 18.10.2018, 12:28 Uhr

Sechsjahreskrise?

Ich glaube, Du machst Dich selber unglücklich, weil Du Anforderungen stellst, die Dein Kind noch nicht erfüllen kann, sehr viele Regeln hast und an Stellen, wo es vielleicht nicht ganz so darauf ankommt, schwer davon ablassen kannst. Das ist nicht böse gemeint, das passiert mir dauernd. Seit ich manches einfach lockerer sehe, geht es MIR besser. Und unseren Kindern auch. Bei dringend (und lautstark) geäußertem Wunsch nach Sandalen im Winter lasse ich sie (und stecke frische Socken und Schuhe in die Tasche). Das dauert keine 5 min, dann wollen sie die anziehen. Die Anziehsituation ist bei uns mit der Schule viel entspannter geworden.
Dein Hauptproblem scheint aber auch mir zu sein, daß der Junge motorisch nicht ausgelastet ist. Weil an einem Strick im Kreis scheuchen aus der Mode gekommen ist, wäre ein Sportverein (was auch immer) und regelmäßig Schwimmen oder so bestimmt einen Versuch wert.
Meine lieben auch gelegentliches Picknick auf dem Wohnzimmerteppich- da spielen Tischmanieren dann eine untergeordnete Role- Aufstehen und Rumhampeln führt trotzdem nach mehrfacher Ankündigung zum Abbruch des Unternehmens.
Das wird.

Grüße,
Jomol

PS: Andere Kinder nicht bei Dir über den Tag meckern lassen! Du warst nicht dabei und bist nicht zuständig. Und das ist auch die richtige Antwort, wenn jemand kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.