6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.10.2018, 11:54 Uhr

achja

Kleidung. Naja, weise ihn darauf hin, dass es ziemlich warm ist. Zieht er trotzdem Gummistiefel an, wird er das schon merken, wenn er darin schwitzt. Ehrlich, die eigene Erfahrung und daraus gezogene Konsequenzen wirken 1000 mal besser als die Vorschriften der Eltern. Er stirbt ja nicht davon ;-)
Genau so Sandalen im Regen. Ja, dann soll er halt. Ich weise immer nur darauf hin, dass ICH mir lieber xy anziehe, weil es zB regnet.
Wir hatten das Thema auch - bis ich festgestellt habe, Kind ist nicht provokativ oder unwillig oä - er will es aber selbst entscheiden. Und es ist ok für ihn, falsch zu entscheiden, Hauptsache er war es selbst. Und dann das nächste mal eben klüger zu sein.
Überdenkt einfach noch mal kurz die Situationen und fragt euch, wo Regeln/Vorgaben wirklich sein müssen und wo er eigentlich seine eigenen Erfahrungen machen könnte.
Klassiker: ich ziehe mich nicht an. Ok, dann gehst du halt im Schlafi zum KiGa. DU musst ja dann so rumlaufen. Und ja, wir haben das durchgezogen. Wechselklamotten hatte er eh im KiGa und da hat er sich ziemlich fix umgezogen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.