6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --littlewonderhope-- am 08.02.2023, 11:36 Uhr

Hilfe überdrehter 7 Jähriger

Hallo ihr lieben,

Ich weiss selbst nicht genau was ich mir jetzt von euch erhoffe. Vielleicht auch einfach mal nur dampf ablassen...

Es geht um meinen Stiefsohn der jedes zweite Wochenende bei uns verbringt, von Freitag bis Sonntag abend. Er wurde letzten Herbst eingeschult, er ist sehr klug, die Schule bisher keine Herausforderung. Er ist ein liebes Kind, mein Mann sehr bemüht sich an den Papawochenenden um ihn zu kümmern. Seit er eingeschult ist, ist er nun leider komplett überdreht. Er steht gehen 6 Uhr auf, geht um halb acht ins Bett, problemlos schläft er durch, jedoch sobald seine Füße den Boden berühren ist er am zappeln. Beim Essen werden die Füße gegen den Tisch gehauen, letzter bissen ist unten steht er schon wieder. Er ist non stopp in Bewegung. Beim Hausaufgaben machen steht er öfter auf oder zappelt auf seinem Stuhl. Sich selbst beschäftigen konnte er noch nie, sobald 2 Minuten kein Programm auf ihn wartet fragt er was jetzt gemacht wird. Wenn er etwas erzählt wackelt er extrem mit den Händen. Mein Mann kann nicht mal mehr aufs Klo ohne das er ihm hinter her rennt und fragt wie lange er noch aufm Klo ist. Bei spielen bei denen er sich konzentrieren muss singt und redet er laut (trotzdem klappt das mit den spielen). Letztes Wochenende waren wir 3 Stunden im Schwimmbad, in der Hoffnung er würde sich auspowern. Er war die ganze Zeit im Wasser, ich war schon müde vom zuschauen, nach dem Schwimmbad keine Verbesserung. Wenn wir mit ihm einen Ausflug machen geht es, Finanziell können wir aber nicht jedes mal Ausflüge machen. Ich habe ADHS gegoogelt und finde das passt nicht zu ihm. Zumal er in der Schule wohl nicht groß ausfällt, laut seiner Mutter.

Ich habe das Gefühl das er unter der Woche nicht ausgelastet wird und alles am Wochenende raus muss. Er hat kein außerschulisches Programm. Wir haben seine Mutter schon angesprochen, ihre Aussage war nur "sie wüsse das er zuviel Energie hat, ihr wäre noch keine Lösung eingefallen". Zudem befürchten wir das er zu viel Zeit vor dem lieben TV verbringt. Er redet das ganze Wochenende von irgendwelchen Youtupern.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.

Vielen dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.