6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von --littlewonderhope-- am 08.02.2023, 15:13 Uhr

Hilfe überdrehter 7 Jähriger

Danke für deine Ratschläge. Das haben wir alles schon durch. Lesen, basteln, Lego u.s.w. ist für ihn ein absolutes langweiliges no go. Das macht er höchstens 5 Minuten.
Ich glaube dir sofort wenn du sagst jedes Kind kann sich mit sich allein beschäftigen. Leider können wir da alle zwei Wochen wenig ausrichten. Er freut sich ja auf den Papa und will dann was mit ihm machen. Verständlich... das müsste wohl von der Mutter kommen. Mit ihr haben wir schon gesprochen, oft... auch wegen Youtube. Sie blockt ab und meint es freut sie wenn ihr Sohn an irgendwas Interesse zeigt und er würde ja auch noch was lernen bei uns gibt es höchstens manchmal Samstag abend einen Film den wir aussuchen. Sonst keinerlei Medien.
Im Wald ist er unerträglich und will wieder heim, aufn Spielplatz geht nur wenn andere, ihm bekannte Kinder (wie z.B. sein Cousin) dabei sind. Alleine spielt er da nicht. Da müssen wir dann mit in den Spielplatz. Radfahren ist natürlich ne Idee, nur momentan bei dem Wetter nicht oft drin.

Ich weiss ja selbst nicht was ich mir von euch erwarte. Vielleicht musste ich auch nur mal jammern weil ich weiß das ich es anders machen würde. Ich glaube wir können wenig erreichen und müssen es so hinnehmen. Seine Mutter fühlt sich sofort angegriffen wenn mein Mann was sagt und geht auch auf Ratschläge nicht ein.

Die Wochenenden mit ihm sind einfach nur soooo anstrengend geworden. Wir sind frustriert weil wir irgendwie Ideen hätten wie das vielleicht zu ändern wäre...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.