6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa23 am 12.01.2023, 17:33 Uhr

Sohn hält Stuhlgang ein

Hallo,
Ich bin aktuell auf Weiterbildung und mein Sohn 8 Jahre alt ist bei meiner Freundin derzeit.
Leider war er seit 3 Tagen nicht mehr auf dem Klo und jetzt hat er so Bauchweh.
Er hat meine Freundin angesprochen das er Schmerzen hat und sich bei Anderen Leuten nicht groß aufs Klo traut. Zäpfchen lässt er sich auch keins geben.
Jetzt schämt er sich natürlich, aber woran kann das liegen ?
Er möchte auch nach Wie vor bei ihr nicht gehen.
Ich mache mir grosse sorgen.
Lg Alexa

 
3 Antworten:

Re: Sohn hält Stuhlgang ein

Antwort von cube am 13.01.2023, 10:24 Uhr

Woran das liegt, hat er doch schon gesagt: dass deine Freundin für ihn dennoch eine Fremde ist und er bei Fremden nicht gerne auf´s Klo geht.
Was nicht ungewöhnlich ist für Kinder. Pieseln ist das eine - Stuhlgang ist dann aber für nicht wenige Kinder etwas, was andere/Fremde nicht mitbekommen sollen.

Und von einer Fremden lässt sich ein Kind in dem Alter ganz sicher auch kein Zäpfchen geben. das ist ja noch beschämender als der Toilettengang.
In dem Alter lassen sich KInder doch auch von den Eltern eher kein Zäpfchen mehr geben und die meisten Medis werden eh eher als Saft, Tabletten, Spray angeboten.

Hast du mit ihm mal telefoniert?
Wie lange bist du noch auf Fortbildung?

Wenn er bereits Schmerzen hat, soll die Freundin mit ihm zum Arzt. Das wird nicht besser werden - eher noch schlimmer und sehr schmerzhaft!

Ich persönlich würde die Fortbildung vermutlich abbrechen.
Ich bezweifle, dass er mit der Freundin zum Arzt geht und sich dort entsprechend behandeln lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hält Stuhlgang ein

Antwort von Pamo am 14.01.2023, 8:40 Uhr

Ich würde mit der Freundin besprechen, dass der Junge Privatsphäre für einen bald unvermeidlichen Klogang bekommt: Eine Toilette in einem gut zu lüftenden Raum, Raumspray, ein Radio oder ähnlich, um eventuelle Geräusche auszublenden.

Das sollte so fest eingerichtet werden, sodass er nicht befürchten muss, dass ein angespanntes Publikum mit ihm fiebert.

Und dem Jungen würde ich sagen, dass er auf seinen Bauch hören soll.

Ich gehe übrigens auch nicht auf Fremdklos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hält Stuhlgang ein

Antwort von lucky_me am 07.02.2023, 10:43 Uhr

Kann deine Freundin ihn vielleicht zu euch nach Hause bringen und ihn dann z.B. eine Stunde später wieder abholen? Dann hat er seine gewohnte Umgebung und Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.