6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philine am 20.01.2023, 8:59 Uhr

Wunder Po/Streptokokken

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr Erfahrungen zum Thema, dann würde ich mich über eure Rückmeldung freuen.
Ich habe zum zweiten Mal in 6 Wochen eine Streptokokken-Angina bzw beim ersten Mal lautete es Scharlach, Abstrich auf Streptokokken A positiv. 4 Wochen nach Einnahme des Antibiotikums nun wieder starke Halsschmerzen, Abstrich positiv, wieder Antibiotikum.
Beim ersten Mal nahm meine Tochter (6Jahre) ein Antibiotikum aufgrund einer Entzündung im Ohr - Streptokokken unklar, weil kein Abstrich gemacht wurde. Nun hat sie plötzlich seit gestern einen juckenden wunden Analbereich. Ich habe erstmal eine Wundschutzcreme für den Bereich von meinem jüngeren Kind draufgemacht und es scheint, als sei es heute Morgen schon blasser. Ich habe nun Sorge, dass es auch Streptokokken sein könnten und sie wieder ein AB braucht. Kennt sich jemand damit aus? Blöderweise steht ja nun das Wochenende vor der Tür…

 
4 Antworten:

Re: Wunder Po/Streptokokken

Antwort von mareen283 am 20.01.2023, 9:10 Uhr

Das ist am ehesten eine Pilzinfektion nach Antibiotikum. Behandlung wäre das Clotrimazol oder Nystatin, trocken halten (ggf nach dem Toilettengang mit Wasser waschen und dann fönen). Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po/Streptokokken

Antwort von Philine am 20.01.2023, 9:16 Uhr

Danke dir für deine Rückmeldung! Meinst du, dass es „jetzt erst“ ein Pilz sein könnte? Sie ist seit ca 5 Wochen fertig mit dem Antibiotikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po/Streptokokken

Antwort von mareen283 am 20.01.2023, 9:32 Uhr

Es muss ja nicht zwingend ein Pilz sein, aber nach einen Antibiotikum steigt da die Wahrscheinlichkeit.
Vielleicht hat sie auch einfach nur zu viele Zitrusfrüchte gegessen oder einen Saft getrunken, den sie nicht verträgt.
Ein paar Tage antimykotische Salbe schaden meines Wissens nach nicht. Sollte aber rasch besser werden, falls Montag also immer noch so ein Befunde, einfach bei Kinderarzt vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po/Streptokokken

Antwort von Philine am 20.01.2023, 9:42 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.