6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessl am 22.01.2023, 21:00 Uhr

Gelbe Streifen auf Zähnen :-(

Hallo, ich habe gerade festgestellt das meine Tochter 9 Jahre gelbe Streifen auf den Schneidezähnen vorne hat. Was ist das? Bin grad erschrocken da die vorher noch nicht da waren.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Gelbe Streifen auf Zähnen :-(

Antwort von Sonnenblume. am 23.01.2023, 7:12 Uhr

Belag?

Zahnarzt anrufen und kontrolltermin vorziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Streifen auf Zähnen :-(

Antwort von mareen283 am 23.01.2023, 10:02 Uhr

Zahnarzttermin ausmachen!

Wie putzt sie? Elektrisch oder mit der Hand? Morgens und abends? Nach dem KAI Schema? Fluoridierte Zahnpasta? Mundsspülung? Zahnseide? Färbende Lebensmittel?

Laßt Euch nochmal zeigen, wie man richtig Zähne putzt. Also von rot nach weiß, die Hinterseiten und die Zahnzwischenräume ausreichend beachtend, 2-3 Minuten lang mit richtiger Bürste und Pasta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Streifen auf Zähnen :-(

Antwort von Lillimax am 23.01.2023, 11:06 Uhr

Das hatten meine Kinder zeitweise auch, und tatsächlich kann man es auch wieder "wegputzen". Ich habe dann eine Zeitlang mitgeschaut beim Zähneputzen und darauf geachtet, dass deutlich länger und gründlicher geputzt wurde.

Es dauert leider bei gelblichen Verfärbungen oft einige Wochen oder sogar Monate, bis die Zähne wieder hell sind. Aber es wird, keine Sorge.

Auch in dem Alter muss man beim Zähneputzen eben tatsächlich noch mitschauen, ganz freundlich und beiläufig natürlich, nicht kritisch und vorwurfsvoll. Sage zu ihr: "Wir müssen die gelben Verfärbungen wieder wegbekommen, und das klappt am besten, wenn du soundso putzt." Du kannst es vormachen.

Es hilft zusätzlich, eine Zahnpaste zu benutzen, die etwas stärker aufhellt als normale (es gibt welche mit Whitening-Effekt, einfach im Drogeriemarkt schauen). Damit geht die Verfärbung rascher weg als ohne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Streifen auf Zähnen :-(

Antwort von Palia am 29.01.2023, 17:48 Uhr

Hallo,
das hatte mein Sohn vor ca einem halben Jahr auch, an beiden Schneidezähnen. Der Zahnarzt meinte, dass sowas von Säure (Essig,... ) kommen kann. Ist auf jeden Fall nicht tragisch, nur oberflächlich. Der ZA hat es innerhalb weniger Sekunden wegpoliert. Seither sind die Streifen auch nicht mehr gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.