6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 19.09.2018, 8:02 Uhr

Budget Geschenk für Kindergeburtstag - 20 Euro? Nee

das ist für mich nicht normal. 10 Euro sind bei uns (Nähe Großstadt NRW) üblich.
Unser Sohn hat zuletzt jedoch auch ein Geschenk bekommen, das ich eigentlich dafür geplant hatte, das es von 3-4 zusammen geschenkt werden kann. Es wurde dann von 2 Kindern geschenkt. Es war mir total unangenehm. Ist natürlich ihre Sache, aber .... wenn ich für jedes Kind, bei dem unser Kind eingeladen ist, 15-20 Euro ausgeben würde, wär ich bald arm.
Ich finde auch, es wird langsam echt übertrieben und dadurch auch sowohl Druck aufgebaut, bloß nicht mit was „billigem“ zu kommen , als auch eine Erwartungshaltung bei den Kids, die ich nicht gut finde.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Kinder schon früh in eine Konsumhaltung verfallen.
Und was ist mit den Familien, für die 10 Euro schon viel sind?
Ich würde mich freuen, wenn der Trend ein bisschen mehr in Richtung „sich freuen, das alle Freunde da sind und man Spaß zusammen hat“ gehen würde und die Geschenke nur eine nette Aufmerksamkeit wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.