6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.03.2018, 13:57 Uhr

++ Smartphones beim gemeinsamen Abendessen ++

Hej Stefan!

Wenn DAS bereits im Alter von 6-9 Jahren ein Problem ist und Ihr das nicht ohne Forumshilfe/-ratschläge lösen könnt, dann wird es sicher noch lustig .

Da ibt es doch gar kein Nachdenken:
Am Tisch sind Handys für ALLE gestrichen - die bleiben gaaanz woanders, und wenn was ist, ruft sogar Vater/Mutter den Anrufer zurück.
Dazu mal ruhig darüber sprechen, daß es zwischenmenschliche Umgangsformen gibt, warum und wieso, und wieso Handyregeln gelten...und daß Nichtbeachtung gewisser Grundregeln auch dabei Konsequenzen nach sich zieht.
--- JETZT legt Ihr ja auch schon Grundregeln für die Zukunft fest.)

Wie gesagt:
Vorleben macht einiges, aber nicht alles aus.
Man sollte also schon erklären (können), warum man wirklich sein eigenes Handy evtl. nicht beiseitelegen kann/will oder wieso jeder Anruf während er gemeinsamen Mahlzeit, dem Vorlesen, anderer Familienaktivitäten angenommen wird.


Ich kann aber auch nicht ganz sehen, wozu ein Kind in dieser Altersgruppe rund um die Uhr ein Handy braucht, aber vielleicht bin ich da doch schon zu altmodisch?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.