6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.03.2018, 14:19 Uhr

++ Smartphones beim gemeinsamen Abendessen ++

Naja, zum letzten bin ich ja einsichtig, ---- aber auch nur soweit, daß sich da anscheinend wasgeändert hat; Notwendigkeit für ein Handy in diesem Alter sehe ich also auch immer noch mehr als bedingt -------
aber nichts destotrotz ist das noch eine Altersgruppe, wo ich z..T. auch recht autoritär die Regeln gesetzt habe:
Ichb in die Erwachsene - mein Haus - meine Regeln .

Familienessen ist kein Konferenzraum, wo alle in ihr Handy quatschen.
Genauso müßig wären Diskussionen übers Zähneputzen, Schuhe im Gang ausziehen, abends zuhause sein, Schlafenszeiten, ...
Vieles steht später dann durchaus zur Diskussion, muß neu definiert werden, anderes eben auch im Teenagealter nicht, aber im Grundschulalter setzten meine Kinder zuhause nicht die "dagsorden", also die Tagesordnung, wie das hier heißt.
Da sind das eindeutig die Erwachsenen!

Sowas kann man als Eltern von Grundschülern doch wohl auch heute noch selber regeln - oder ist das etwa auch altmodisch?
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.