6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.03.2018, 15:02 Uhr

++ Smartphones beim gemeinsamen Abendessen ++

Indem ich meinem Mann - der sich am liebsten eines implantieren würde ;-) - verboten habe, es beim Essen auf den Tisch zu legen. Arbeit hin oder her - ich hab auf die Vorbildfunktion gepocht. Liegt es doch mal da, räume ich es weg.
Unser Sohn weiß bei mir zB auch, daß ich das Hany zwar im Raum liegen habe - aber nicht bei jedem Pieps rangehe. Tatsächlich sage ich auch schon mal sozusagen demonstrativ "da kann ich gleich zurückrufen, jetzt spielen/malen etc. wir erst zu Ende". Das tue ich jedoch nicht nur wegen unseres Kindes - ich bin ein Gegner der Abhängigkeit von IPhone und Co.ich mag und nutze die Vorteile - aber ich will kein Sklave der Technik sein ;-)
Ergo: wir haben das Problem nicht. IPhone ist für unser Kind hauptsächlich ein Telefon, das bei bedarf auch Zusatzfunktionen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.