Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pintaloosa, 15. SSW am 16.02.2008, 19:42 Uhr

@nimm2 und @all

hallo,
bei uns war es so ähnlich. zu beginn hat samuel (jetzt 15 monate) immer im wechsel bei uns im bett geschlafen oder in seiner wiege neben meinem bett. meistens aber bei uns. auch tagsüber hat er meistens auf mir geschlafen - ich lag zum beispiel auf dem sofa und hab gelesen und er hat auf meinem bauch geschlafen. oder er war im babybjörn und hat da geschlafen, während ich hausarbeit gemacht habe. nachdem wir umgezogen sind, gab es eine phase, in der er überall schlecht geschlafen hat und kurz darauf wollte er lieber allein in seiner wiege schlafen. und mit ca. 5 monaten ist er bei uns durch das kleinste geräusch (zur toilette gehen, schnarchen, im bett umdrehen) wach geworden und war kaum wieder in den schlaf zu kriegen. da haben wir es mal mit seinem gitterbettchen im kinderzimmer versucht und kurz danach hat er anscheinend richtig gut geschlafen. nur ich war fertig, weil er, bis er ca. 7 monate alt war, einen zwei-stunden-rythmus beim stillen hatte und ich nachts kaum noch zum schlafen kam.
mittlerweile schläft er aber von ca. 19.30 bis mindestens 5.30 Uhr morgens durch, ab da kommt er zum kuscheln zu uns - das ist die schönste zeit des tages! wir dösen eigentlich nur noch ein, zwei stündchen und dann kuscheln und spielen wir, bis uns der frühstückshunger spätestens um 8 aus dem bett treibt (mein freund hat nämlich grad urlaub und kommt auch in den genuß des morgenkuschelns!).
wenn samuel krank oder besonders liebebedürftig ist (als er anfing zu laufen, kam das häufiger vor) schläft er die ganze nacht bei uns.
mit baby nr 2 wollen wir es ähnlich handhaben, wenn es klappt - am anfang in unserem bett und dann in die wiege. und irgendwann mal ins kinderzimmer, aber das kommt eben auf das kleine mäuschen an.
lg,
anni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.