Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 23. SSW am 15.02.2008, 23:50 Uhr

@kris4

Ich weiß nicht, ob Du meinen Beitrag noch gelesen hast, weil Du gar nicht mehr geantwortet hast, auch nicht auf die Frage, wie Deine Zuckerwerte denn beim Test waren. Daher hier nochmal die Kopie davon (wie war es denn jetzt nach dem Frühstück, schon besser?):

"Brot enthält sehr viele Kohlenhydrate, da es ja fast ausschließlich aus Getreide (i.d.R. Weizen) besteht. Daher ist Brot für den BZ ziemlich "gefährlich", ist bei mir auch so. Du kannst auf Dein Brot so viel Wurst drauf machen, wie Du willst, auch an Butter brauchst Du nicht sparen (sie enthält zwar etwas Milchzucker, ist aber wegen dem hohen Fettgehalt zu vernachlässigen), Käse über 40% Fett i.Tr. ist auch OK. Nur eben keine süßen Dinge.

Ein ganzer Apfel als Zwischenmahlzeit KANN schon zu viel sein, denn 100g Apfel sind ja schon 1 BE, und 100g ist wirklich ein sehr kleiner Apfel. Birne ist noch etwas "gefährlicher" als Apfel.

139 morgens nach einer Stunde nach einem Brot finde ich auch recht hoch, allerdings muß man dazu sagen, daß bei allen Menschen (auch bei nicht-schwangeren und gesunden) die Bauchspeicheldrüse morgens noch recht träge arbeitet und daher der BZ besonders morgens stark ansteigt.

Dein Nüchternzucker war ja wirklich völlig OK. Insofern solltest Du morgens vielleicht versuchen, kein Brot oder nur eine halbe Scheibe zu essen und statt dessen Quark (natur) mit etwas Obst (nicht zu viel natürlich) oder Apfelmark etc. rein gemischt essen. Apfelmark ist wie Apfelmus, aber ohne zusätzlichen Zucker. Apfelmus ist eben pürrierter Apfel plus Zucker. Apfelmark bekommst Du von fast jeder Bio-Firma, also auch von Naturgut bei Penny oder Alnatura bei dm oder BioBio bei Rossmann etc.

Probier es mal aus, morgens noch weniger oder kein Brot, sondern eben Quark (mit hoher Fettstufe) zu essen."

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.