Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drulla, 10. SSW am 16.02.2008, 16:08 Uhr

Meine unsinnigen Argumente....

Sorry, ich will wie gesagt jedem seine Meinung lassen.
Im Familienbett gibt es nunmal Decken und Kissen. Zumindest für die Eltern.
Die nicht zu unterschätzende Gefahr der Hyperthermie ist gegeben, sowie die Gefahr des Erstickens.
Ich arbeite in einer Uniklink auf der Kinderstation.
Ihr würdet es mir ja doch nicht glauben, wieviele Kinder unter einem Jahr zur Schädel-Hirn-Trauma-Überwachung allein in einem Monat aufgenommen werden.Hauptursachen: 1. sogenannte "Gehfreis" 2. Sturz aus Familienbett.
Wenn man das tagtäglich sieht, macht einem das schon Angst.Ich persönlich käme dato nie darauf ein Gehfrei zu kaufen und genauso wenig mein Kind mit in unser Bett zu schleppen.
Mit in unser Schlafzimmer gerne, aber in seinem eigenen Bett/Stubenwagen/Wiege.
Unser Großer (7 Jahre) kommt heute noch nachts manchmal angetapst und schläft bei uns im Elternbett. Habe ich auch kein Problem mit.
Bei einem Säugling sieht es für mich anders aus.
Ich möchte hier niemanden bekehren und Diskussionen von Stapel lassen, die ausarten.
Bin doch selbst nur eine Mutter, die alles so gut wie möglich für ihren Mini machen will und es liegt nicht in meinem Interesse, anderen Vorschriften zu machen.
Doch wenn man in ner Uniklinik arbeitet ist man Statistiken betreffend schon auf den neusten Stand. Ob das die Nichtwirksamkeit von HA Nahrung ist oder eben die aktuellsten Empfehlungen zur SIDS-Vermeidung.
Die kann man glauben oder nicht.Ich käme NIE auf die idee meine Meinung als die alleinig richtige hinzustellen...aber persönlich angreifen, lass ich mich deswegen jedoch nicht.
Ich schreibe keinen Unsinn, sondern meine persönliche Meinung.
Wenn schon, dann finde ich die Art unsinnig ,wie manche hier ihre Fachkompetenz zu gewissen Themen unterstreichen wollen.
Zum letzten Mal, jeder kann das Thema Familienbett gern handhaben wie er will. Ich lass jedem seine Meinung. Nur ich werde mich definitiv nicht mehr zu diesem Thema äußern
mfg Drulla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.