Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 19:33 Uhr

nimm2 *geiler name :0)*

1. Meine beiden Großen, 3 und 4 Jahre, schlafen alle in Ihren eigenen Betten und Zimmern. Allerdings kommt der Kleine eigentlich jede Nacht zum Kuscheln. Meißt gegen 3 Uhr.
Wir haben eine große Decke für alle, d.h. 240cm x 220cm. Die müsste ich sicher entbehren, oder?


ganz ehrlich? bei einem neugeborenen würde ich mit decke wirlich vorsichtig sein,aber generell,also weder im familienbett noch im eigenen bett noch sonstwo...wäre mir absolut nix :0)
wenn dein kind aber im balkon schläft,erübrigt sich das,da kannst du als "abtrennung" ein dickes stillkissen nehmen zbsp.

2. Was ist ein Babybalkon???

tja.kannste einmal für viel geld kaufen oder du schraubst einfach ne gitterseite von einem stinknormalen bett ab und stellst die matratze auf die höhe deines bettes :0)

3. Wie kann ich das Bett (180cm x 200cm) optimal sichern?

also für ein neugeborenes würde ich erstmal sicherstellen,dass du den größeren kindern erklärst,dass sie möglichst auf der anderen seite schlafen sollen oder sich dorthinlegen sollen,wenn doch mal einer nachts kommt. ansonsten habe ich oben schon geschrieben,dass ich als übervorscihtiger mensch die erste zeit lieber kein kissen genommen habe und das kind immer ans kopfende geschoben habe mit stillkissen drunter und herum.
wenn die kinder mobil werden oder am besten schon vorher,wenn es abzusehen ist,kannst du einmal gegen robben und drehen eine dicke "bettdeckenwurst" ans offene bettende machen (ich gehe mal davon aus,dass euer bett auch an der wand steht?) oder stillkissen und lieber immer eine decke vors bett,damits keine beulen gibt und dann gibt es noch so schutzgitter,die man überall kaufen kann,die klemmt man unter die matratze des großen bettes.kostet auch nicht die welt.
sobald das baby einigermaßen krabbeln kann,würde ich ihm sofort zeigen,wie man rückwärts runter geht-man glaubt es nicht,aber das können die wirklich superschnell!!! ansonsten hat meine mich oft gerufen,wenn ihr mittagsschlaf beendet war....und ich durfte sie aus dem bett holen *GGG*
ansonsten die üblichen schlaftipps beachten,kühle temperatur etc. wenn dein kind neben dir liegt,kannst du ja am besten testen,obs ihm zu warm oder eher zu kühl ist. lieber immer zu kühl,dann melden sie sich,wenn sie es wärmer wollen...


lg und gemütliches schlafen pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.