Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peancasa, 29. SSW am 28.08.2009, 8:26 Uhr

@mini_mini, 36. SSW Erfahrungen aus der Behindertenhilfe zum Thema Rauchen

Hallo,

prinzipiell verstehe ich die Gedanken die hier viele äußern. Natürlich sollte jede Schwangere nicht rauchen, in dem Punkt gebe ich Euch Recht. Aber die veranstaltete Hexenjagd empfinde ich als übertrieben und sinnlos. Da wird beleidigt und gemosert und jeder kennt eine Rauchermutter mit gaaaanz schlimmen Folgen.

Als Erstes: Beleidigungen sollten kein Mittel sein um andere zu bekehren. Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Menschen so anzugehen und meinen Kindern versuche ich auch dies beizubringen. Es gibt weder dumme Nüsse noch ist es belegt, dass Kühe blöd sind.

Als Zweites: Mit dauerndem Gebrülle erreicht man nichts. Meine Ausbildung habe ich bei einem Unternehmen gemacht bei dem sich Menschen aus Prinzip gern beschweren und murren und meckern. Die die brüllten habe ich irgendwann ignoriert. Ein wenig Benehmen kann man von jedem erwarten. Ich hoffe, dass manche hier in ihrem realen Leben nicht so durch die Gegend poltern. Sie würden damit auf eine andere Art ihren Kindern schaden. Wer mag schon ewig meckernde Menschen. Da komme ich wieder auf mich: Ich brülle nie und bin, auch wenn etwas nicht passt, immer freundlich. Ich danke da meinen Eltern die weder mir noch anderen gegenüber jemals laut waren.

Und als Letztes: Natürlich ist rauchen schlecht und natürlich kann man seinem Kind schaden, aber zu jeder Eurer Geschichten wird eine Rauchermutter eine Gegengeschichte finden in der eine Frau und vor allem deren Kinder Glück hatten. Mein Partner und seine Brüder sind Kinder einer Kettenraucherin und kerngesund und intelligent. Natürlich war das für alle ein Glücksfall, das will ich nicht bestreiten. Ich möchte Euch damit nur zeigen, dass Ihr sie auf diesen Wegen gewiss nicht erreicht.

Mit etwas weniger Hexenjagd erreicht Ihr sicherlich mehr. Ich freue mich für jede die aufgehört hat zu rauchen. Ich war selbst Raucherin, aber ich will nicht verschweigen, dass ich bei dieser Schwangerschaft gegen das Nikotin kämpfen musste und mein Partner mir eine große Hilfe war. Ich habe nach meinen beiden Großen jedes Mal aus eigener Dummheit wieder angefangen zu rauchen und der 3. Kampf jetzt war eindeutig der Schwerste. Denn Rauchen ist nun einmal eine SUCHT.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.