Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 27.08.2009, 20:08 Uhr

ich sage nur soviel zum rauchen!!!!!!!!bittee lesen

http://www.netdoktor.at/kinder/nikotin_schwangerschaft.shtml

das ist alles was ich daui sage.bitte liest das!!!!!

glg Désirée die auch mal geraucht hatt,aber in all 3 schwangerschaften keine einzige zigarette angefasst hatt...und es auch beim 4ten baby nicht tun wird...

 
5 Antworten:

Re: ich sage nur soviel zum rauchen!!!!!!!!bittee lesen

Antwort von die liebe am 27.08.2009, 20:16 Uhr

ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber.... ist ist wirklich nicht einfach seine gewohnheiten zu verändern.
ich habe auch 2 x ein kleines becks getrunken.......
asche af mein haupt............

jeder muss selber wissen was er tut und macht...
ich finde auch das es zeigt das sich die jenige ja doch ein bissl gedanken darüber macht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sage nur soviel zum rauchen!!!!!!!!bittee lesen

Antwort von 3Jungs-mama am 27.08.2009, 20:24 Uhr

natürlich ist es jedem selbst überlassen was man macht.

und ich weiss das es nicht einfach ist mit rauchen aufzhören.habe auch mindestens ein päkchen am tag geraucht und am wochenende sogar mehr.
aber für die gesundheit für meine kinder konnte ich es lassen.
auch wenn es schwer fällte.
dann kau ein kaugummi oder ess etwas schokolade,statt eine zigarette zu rauchen und wenn dies garnicht geht,hol dir hilfe vom fa,es gibt reichlich sachen zur unterstützung um aufzuhören.
wenn die gesundheit vom eigenen kind nicht grund genug ist um aufzhören.
und das ist meine meinung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sage nur soviel zum rauchen!!!!!!!!bittee lesen

Antwort von wusel_09 am 27.08.2009, 22:02 Uhr

Also, meiner Meinung nach muss jeder selber wissen was er sich antut, aber die kleinen Mäuse können wirklich nichts dafür. Ich finde rauchen in der Schwangerschaft absolut tabu !!!

Eine Freundin ist jetzt in der 33. SSW und raucht schon die ganze Schwangerschaft so ca. 7 Zigaretten und wundert sich jetzt das der kleine zu wenig wiegt !!
Eine ander Bekannte hat während der Schwangerschaft fast ne ganze Schachtel am Tag geraucht und der kleine ist jetzt 2 Jahre und jetzt schon hyperaktiv !!
Absolut kein Verständnis dafür !!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sage nur soviel zum rauchen!!!!!!!!bittee lesen

Antwort von Siri01, 40. SSW am 27.08.2009, 22:19 Uhr

Zum Thema rauchen in der SS wird immer wieder von den rauchenden Müttern argumentiert, dass es auch Kinder gibt die behindert sind, obwohl die MAMA nicht geraucht hat. oder auch beliebt ist, dass das Kind von der Bekannten auch gesund ist usw. Es geht doch aber bei diesem Thema nicht unbedingt darum, dass das Kind sofort nach der Geburt ersichtliche Behinderungen hat! Das ist sicherlich eher selten der Fall, sondern es geht dabei um die Spätfolgen wie Asthma, Allergien, Entwicklungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten etc.!
Habe mal einen Bericht gelesen, in dem ein FA äußerte, dass Rauchen in der SS einer Mißhandlung des Ungeborenen gleich käme! Ich weiß, dass es sehr krass und direkt ausgedrückt ist, aber ich finde diese Aussage sehr treffend, wenn man bedenkt, dass das Kleine Wesen diesen Giften völlig hilflos ausgeliefert ist, von Menschen, die einfach nur verantwortungslos und egoistisch handeln!
Ich war übrigens selbst starker Raucher und habe sofort aufgehört, als ich den positiven SS-Test in der Hand hielt! So viel zum Thema Sucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sage nur soviel zum rauchen!!!!!!!!bittee lesen

Antwort von Lafayette, 38. SSW am 28.08.2009, 5:58 Uhr

Will mich auch nochmal einmischen.
Ich habe selbst nie geraucht. Aber ich habe Freunde gehabt die in der SS geraucht haben und in der Stillzeit. Bei einer damaligen Freundin ist die Freundschaft daran zerbrochen, ich konnte das nicht mehr sehen.
Die Kinder haben alle Asthma, Hautprobleme, sind teilweise hyperaktiv oder Wahrnehmungsgestört. Bei der einen Freundin ( auch nur noch wenig Kontakt ) wird immer noch viel zu Hause geraucht.
Ich habe dafür kein Verständnis und will auch meine Kinder garnicht dort im Haus haben und ich selbst, in der SS, will da schon garnicht sein.
Ich kann's nicht verstehen.
Sucht hin oder her, aber wenn man die Verwantwortung für einen anderen Menschen hat muss man etwas tun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.