Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992, 35. SSW am 27.08.2009, 19:46 Uhr

Frage wegen Mumu und Köpfchen im Becken

Hallo an alle,

am Dienstag hatte ich ja meine VU und die FÄ "fingerte" nur in mir rum. Sie meinte Mumu ist weich (prima, dann geht er schneller auf bei der Geburt) und Köpfchen lässt sich noch wegschubsen. Wie hat sie das denn gemerkt. Hat sie dafür den Mumu geöffnet oder wie kommt sie an den Kopf des Kindes???? Verstehe ich irgendwie nicht so ganz! Vielleicht weiss eine von Euch mehr als ich???

Liebe Grüße

Mandy

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Mumu und Köpfchen im Becken

Antwort von Jools, 35. SSW am 27.08.2009, 19:55 Uhr

Hey!
Genau erklären kann ich es Dir nicht, aber Deine FÄ kann tatsächlich das Köpfchen fühlen. Meiner ist auch schon tiefer ins Becken gerutscht, aber auch sein Kopf ist noch abschiebbar. Das ist ganz wichtig zu wissen - denn wenn Du einen Fruchtblasensprung hast, musst Du nicht mehr liegend transportiert werden wenn das Köpfchen fest im Becken sitzt. In unserem Falle jetzt aber schon.

Warum hast Du denn nicht gleich bei Deiner FÄ nachgebohrt?
Ich würde ja nie etwas im Raum stehen lassen, wo ich mir dann noch so einen Kopf drum mache. Ich frag dann lieber ständig tausend Dinge...

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mumu und Köpfchen im Becken

Antwort von Jerry19992, 35. SSW am 27.08.2009, 19:58 Uhr

Hallo,

diese Frage hatte ich erst heute morgen. Sonst frage ich immer nach. Aber in diesem Fall kam die Frage erst später. Habe ich das richtig verstanden? Die Nabelschnur kann sich nicht mehr vor den Mumu legen aufgrund der Lage. Er liegt zwar im Becken aber noch nicht fest.

Liebe Grüße

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mumu und Köpfchen im Becken

Antwort von Jools, 35. SSW am 27.08.2009, 20:09 Uhr

Doch, so lange das Köpfchen noch abschiebbar ist, besteht das Risiko. Eben deswegen nicht mal die 3 Schritte vor die Tür, die Treppe runter oder schnell ins Auto. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei einem Blasensprung die Nabelschnur vorfällt, weiß ich nicht - aber das Risiko muss man ja nicht eingehen, oder?! ;-)

Ich hab bisher bei den letzten Untersuchungen immer schon gefragt, wo das Köpfchen ist - er liegt ja schon lange in SL, aber erst seit einer Woche tiefer.
Nun werde ich jedes x wissen wollen, ob es fest und unabschiebbar ist! :-)

Einfach so davor legen wird sich die Nabelschnur sicher nicht mehr.
Das wird wie gesagt erst wichtig, sollte Dir die Fruchtblase platzen.

Bisschen chaotisch geschrieben - bist jetzt etwas schlauer...?

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.