Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini_mini, 36. SSW am 27.08.2009, 17:24 Uhr

rauchen in der schwangerschaft

hallo ihr lieben

mich würde gerne mal interesieren ob es hier mamis gibt die in der schwangerschaft geraucht haben oder schwangere die rauchen

ich selber stehe dazu das ich am tag ca.5 zigaretten rauchen
natürlich bereue ich jeden zug aber ich kann es einfach nicht abstellen

 
78 Antworten:

@mini_mini

Antwort von Loona85 am 27.08.2009, 17:31 Uhr

hast post


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Okay am 27.08.2009, 17:33 Uhr

wirklich sehr verantwortungsbewusst.
die is schon klar dass du ein leben in dir drin trägst für das DU verantwortlich bist?! und du nimmst es in kauf, dass dein kind krank oder süchtig auf die welt kommt nur für ne stinkende zigarette und den kurzen genuss.

sorry, ich war selbst raucherin. aber dafür fehlt mir jegliches verständnis und da gibts auch keine ausreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von PhiSa am 27.08.2009, 17:38 Uhr

ja, leider habe ich auch geraucht...

aber bei dieser schwangerschaft habe ich mir hilfe geholt und es tatsächlich geschafft aufzuhören. und ich habe immer gerne geraucht und schon mehrere erfolglose versuche gestartet...

ich bin seit dem 28.06.09 rauchfrei.

nicht zu vergessen ist rauchen eine sucht. vergleichbare sucht mit drogen und alkohol. nur die meisten scheinen zu vergessen, dass es eine sucht ist und denken, es geht mal eben so ruckizucki aufzuhören.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Okay am 27.08.2009, 17:39 Uhr

"und du nimmst es in kauf, dass dein kind krank oder süchtig auf die welt kommt"

sorry, ich meine natürlich "auf die welt kommen KANN"... aber trotzdem nimmst du es mit jeder zigarette in kauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Okay am 27.08.2009, 17:41 Uhr

klar is es ne sucht. wie gesagt ich hab selbst geraucht. aber ich habe aufgehört und zwar von jetzt auf gleich. gut, klappt nicht bei jedem so und unter normalen umständen hab ich da auch totales verständnis für. aber nicht mit nem kind im bauch!

sucht hin oder her: rauchende (werdende) mütter sind in meinen augen einfach nur egoistisch und verantwortungslos was die gesundhet ihres kindes betrifft, denn das kann sich nunmal nicht wehren und is dem hilflos ausgesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von LiRoxx am 27.08.2009, 17:43 Uhr

ich kann meiner vorrednerin nur zustimmen, ...obwohl mir bewusst ist, dass dieses forum nicht dafür gedacht ist, andere nieder zumachen, den schließlich sollte man zuerst auf sich selbst gucken bevor man andere be-oder verurteilt, aber auch ich möchte betonen, dass es schrecklich ist wenn man schwanger ist und raucht oder trinkt.....

und wenn es ein wunschkind ist finde ich es auch nochmal schlimmer, denn schließlich hat man sich bewusst dafür entschieden, da sollte man sich um den eigenen lebensstil auch kümmern....und ihn anpassen.

ich habe nie geraucht und werde damit bestimmt nicht anfangen,..ich weiss es ist eine sucht und bestimmt schwer damit aufzuhören..aber für mein kind würde ich es tun.
ich hätte unglaubliche angst, dass etwas nicht stimmt und alleine die vorstellung dass ich meinem kind BEWUSST SCHADEN ZUFÜGE, wäre schrecklich.

nichtsdesto trotz ist es MUTIG von dir das du es zugibt und das dir die leute darauf nicht wirklich antworten, ist eigentlich sehr nett, denn ich bin mir sicher, dass sich viele ihren teil dazu denken.

LiRoxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Okay am 27.08.2009, 17:45 Uhr

es geht ja auch nicht darum jem runterzumachen. das tue ich nicht. ich übe lediglich kritik an betreffenden personengruppen aus und wenn man so ne frage in den raum stellt dann muss man auch irgendwie mit solchen reaktionen rechnen :)

ich kanns halt nicht nachvollziehen.

Frage:
was macht ihr wenn euer baby krank zur welt kommt und es nachgewiesen is dass es wegen dem rauchen ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Giannina am 27.08.2009, 17:49 Uhr

Also ich kann auch nicht nachvollziehen wie man in der Schwangerschaft rauchen kann! Ich habe vor der Schwangerschaft eine Schachtel geraucht und als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, sofort damit aufgehört! Und ich muss sagen, es ist mir leicht gefallen, weil ich weiß, wie schädlich es für mein Ungeborenens ist!
Vielleicht schaffst du es ja, von den 5 Stück die du rauchst weg zu kommen!
Denk an dein kleines Bündelchen im Bauch, es wird dir danken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von mini_mini, 36. SSW am 27.08.2009, 17:56 Uhr

das war mir schon klar das ich hier keinen lob bekomme wollte nur wissen ob es auch andere schwangere gibt die rauchen
meine mum hat selber bei mir und meiner sis geraucht
und auch meine freundinnen und bekannten haben in ihrer schwangerschaft geraucht und keines der kinder ist krank oder behindert oder sonst irgendwas. ich habe vor meiner schwangerschaft auch eine schachtel geraucht und habe immer gesagt sobald ich schwanger bin höre ich auf
odch als ich schwanger war haben die zigartten noch besser geschmeckt wie davor .
ich weis zwar das ich schwanger bin aber ich kann es net wirklich glauben das ich da ein rivhtiges leben in mir habe vllt ist das mein problem ich weis es nicht
noch paar wochen habe ich aj zum aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von kleine87 am 27.08.2009, 17:59 Uhr

Ich habe vor der SS hin und wieder geraucht.. Also war keine Kettenraucherin, halt eben nur gelegentlich.. Und habe gleich aufgehört - als ich von der SS erfahren habe...

Es gibt nichts, was mir wichtiger ist - als das es meinem Kind gut geht!
Die ganze Sucht spielt sich nur im Kopf ab. Wenn man wirklich vor hat und es sich vornimmt aufzuhören - schafft man es auch!
Mein Mann war ein Kettenraucher und hat von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen. Seit 01.06 rauchfrei und das wegen unserer kleinen (er hat aber auch sonst nie in meiner Nähe oder in der Wohnung geraucht)

Versucht lieber die Sucht zu überwinden, tut es für euer Kind. Es wird euch später dankbar sein.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Leann, 14. SSW am 27.08.2009, 18:01 Uhr

Ich äussere mich auch kurz zu diesem Thema! Ich habe auch geraucht, aber lange vor der SS aufgehört. Rauchen ist eine Sucht und dass man das nicht einfach 'abstellen' kann, verstehe ich in gewissermassen schon auch. Aber in Anbetracht dessen, dass man einem unschuldigen Kind Schaden zufügen könnte, würde ich versuchen aufzuhören oder zumindest von diesen 5 Zigaretten auf vielleicht eine bis zwei pro Tag zu reduzieren und vielleicht schaffst du es ja dann auch ganz aufzuhören, was einfach nur super wäre! Ich persönlich könnte nicht mit dem Gedanken leben, meinem Kind mit einer Sucht zu schaden. Klar ist die Gefahr nicht so gross, aber sie ist da und das sollte man wirklich vor Augen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Okay am 27.08.2009, 18:04 Uhr

ich drück dir die daumen dass du es vielleicht doch noch schaffst!
haste denn schonmal an sowas wie akkupunktur oder so in der art gedacht? soll ja manchmal helfen?

zu spät ist es jedenfalls nie!! man muss es halt echt wollen und einfach das böse kleine männchen im kopf ignorieren!

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Clavi, 10. SSW am 27.08.2009, 18:04 Uhr

Wahrscheinlich werden einige nun denken: Was maßt sie sich an???

Aber ich finde: Wer das Rauchen nicht lassen kann, sollte nicht schwanger werden.

Es ist eine Sucht, aber es ist möglich, diese zu bekämpfen. Sorry, ich finde schwanger und rauchen geht ABSOLUT NICHT! Auch nicht ein wenig rauchen. Die Folgen müssten jedem bekannt sein.

LG, Claudia

PS: Selber starker EX-Raucher, früher 25 Zigaretten/Tag, aber schon VOR der Schwangerschaft rauchfrei - und ich kann sagen, ich war ein starker, uneinsichtiger Raucher - und hab es trotzdem geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Zara81 am 27.08.2009, 18:05 Uhr

Hallo,

ich bin Nichtraucherin und meine Meinung kannst du dir denken. Mein Mann hat vor 2 1/2 Jahren von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört und seitdem keine einzige Zigarette angefasst. Und er hat über 13 Jahre geraucht! Also geht es doch.

Eine Freundin ist ungewollt schwanger geworden und seitdem sie weiß, dass sie schwanger ist, hat sie keine einzige Zigarette geraucht und ist eine super Mutter.

Widerum eine andere Freundin ist auch grad schwanger, wollte keine Erdbeeren essen, weil ihr Arzt gesagt hat, man solle es nicht wegen irgendwelchen Schadstoffen, geht sich aber schön eine rauchen am Balkon.

Ich finde es verantwortungslos. Wenn man vorher plant schwanger zu werden sollte man auch rechtzeitig damit aufhören.

Ich hatte selbst eine nicht so tolle Schwangerschaft. Ich bin schon immer Nichtraucherin gewesen, habe mich versucht gesund zu ernähren etc. Ich hatte aber leider Gestose und eine Plazentainsuffizienz. Alle Ärzte fragten mich, ob ich rauche, weil Baby zu klein ist und Plazenta sehr früh schon verkalkt.
Ich will mir nicht vorstellen wie klein mein Baby noch wäre, wenn ich Raucherin wäre oder was noch für Komplikationen aufgetaucht wären.

Wenn du nicht aufhören willst, dann tue deinem Baby den Gefallen und stille bitte nicht. Das finde ich noch schlimmer

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Schessi1983, 13. SSW am 27.08.2009, 18:06 Uhr

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!!!
Erstens seh ich das so wenn ich hier höre ist ja mutig das zu schreiben mag sein dann muss man aber auch ehrliche Meinungen einstecken können, ich denke damit rechnet sie auch
Naja jedenfalls war ich lange Jahre Raucherin hab damals erfahren das ich schwanger bin und hab sofort aufgehört.. keiner sagt das es einfach ist aber was gibt es denn für einen grösseren und wichtigeren Grund als das Baby um aufzuhören,keinen!!!!

Ich finde es verantwortungslos und basta!
Wie meine tolle Schwägerin die rein kommt hach hab ichs mitm Kreislauf und setzt sich aufn Balkon und qualmt eine nach der anderen , also so schlimm kanns ja dann net gewesen sein... ich hasse es wenn ich Frauen mit Kugelbauch sehe und Kippe in der Hand
Aber Gott sei Dank hab ich seit damals nie wieder angefangen und gehe auch jetzt wieder rauchfrei durch die SS, ich muss an mein Baby denken und nicht an andere von daher macht was ihr für richtig haltet !!!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von mini_mini, 36. SSW am 27.08.2009, 18:13 Uhr

also du hast nicht geraucht und dein baby war klein und deine plazenta war verkalkt
meine freundin hat auch geraucht und hat ein 5kilo kind auf die welt gebracht
und mein kleiner engel wiegt auch schon 3400gr.
solang meine fa mir sagt meinem kind geht es gut dann glaub ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entzug auch im Bauch ?!

Antwort von Patti1977, 23. SSW am 27.08.2009, 18:14 Uhr

Hallo,

ich habe noch nie an einer Zigarette gezogen. Nie, brauchte ich nicht, meine Eltern sind Raucher.

Meine Frage hierher: Wenn das Kind im Bauch ist und die Mutter von heute auf morgen aufhört, dann bekommt das Kind den Entzug doch auch mit und macht ihn im Bauch durch. Genauso schlimm oder? Was ist mit den Giftstoffen, die sich über die Jahre im Körper angesammelt haben? Die schaden doch auch oder?

Klar ist Rauchen eine Sucht, keine Widerrede von mir. Aber ich kenne auch Frauen, die nie geraucht haben, keine Raucher in Familie haben, total gesund durch die Schwangerschaft gegangen sind und trotzdem ein behindertes Kind haben. Wir nehmen täglich so viele Gifte zu uns und schaden uns, aber da fragt keiner danach.

Ich finde Rauchen im Ganzen sinnlos und eine Geldverschwendung. Aber man sollte auch mit Beratung aufhören, gerade jetzt, da das Kind meiner Meinung nach den Entzug so oder so macht, im Bauch oder später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Patti1977, 23. SSW am 27.08.2009, 18:17 Uhr

Ich habe wie unten geschrieben nie geraucht und die Plazenta war auch völlig am Ende bei meinem Sohn. Liegt nicht allein daran, aber ist auch keine Ausrede. Aber du solltest vielleicht drüber nachdenken, dass auch späteres Rauchen den Geruchs- und Geschmackssinn deines Kindes stören kann.

Und überleg, was für schöne Dinge du deinem Kind von dem Geld kaufen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von mini_mini am 27.08.2009, 18:24 Uhr

danke für eure antworten
jetzt hat jede nicht rauchermama ihren senf dazu abgegeben

ich bin der meinung wenn allah (gott) für mein kind das leben als behinderetn bestimmt hat dann wird es auch so sein egal ob ich rauche oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Clavi, 10. SSW am 27.08.2009, 18:26 Uhr

sorry, das fand ich nun total daneben... Du hast die Verantwortung, nicht Allah oder Gott. Und Rauchen IST nunmal SCHÄDLICH, undzwar jede Zigarette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug auch im Bauch ?!

Antwort von Purzel09, 22. SSW am 27.08.2009, 18:26 Uhr

Tag,

also ich habe vor der SS auch geraucht, mal mehr mal weniger und hab auf den Tag, als ich die Bestätigung von meinem Gyn hatte, aufgehört!
Die letzte Kippe liegt immer noch als "Beweisstück" im Regal^^

Grundsätzlich ist es ratsam aufzuhören - egal zu welchem Zeitpunkt in der SS. Entzug hin oder her. Jede Zigarette, die nicht geraucht wird, ist eine gute...

Aber ich finde, wir haben heutzutage den Hang zur extremen Wertung, was gut ist und was nicht. Klar gibt es heute ganz andere wissenschaftlichere Erkenntnisse wie früher. Aber ich finde es falsch, gleich zu drohen mit; willst du, dass dein Kind krank auf die Welt kommt...

Wenn ein Raucher wirklich so süchtig ist, dass er es nicht komplett einstellen kann, dann ist es zumindest ein Fortschritt, wenn die Anzahl der Zigartetten auf 5 reduziert wird.

Kaum eine Frau wird ihr Kind absichtlich schaden wollen - unterstelle ich jetzt mal -
Nur die Disziplin oder Willensstärke ist nunmal bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug auch im Bauch ?!

Antwort von emres, 18. SSW am 27.08.2009, 18:35 Uhr

das schlimme ist, dass die spätschäden nie aufs rauchen geschoben werden. asthmatische erkrankungen. entwickungsverzögerung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von MaMatilda, 37. SSW am 27.08.2009, 18:37 Uhr

Das ist ja mal wieder ein Thema.
Natürlich gibt es andere Schwangere, die rauchen, die Frage an sich ist komplett überflüssig.

Dass es ungesund ist, braucht man auch nicht zu diskutieren. Auch wenn alle Raucherinnen kennen, deren Kinder nicht zu klein waren--- und Nicht-Raucherinnen, deren Kinder zu klein waren. Es ist einfach nur dusselig, so zu denken, um sich die Sache schönzureden.

An alle Nicht-Raucherinnen:
Es wird hier niemandem gelingen, eine schwangere Rauchende vom Rauchen abzuhalten. Sich darüber aufzuregen nützt auch nichts.

An mini_mini:
Fallen dir keine Argumente mehr ein, oder warum kommst du mit Allah?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von mini_mini am 27.08.2009, 18:38 Uhr

und wer erschafft das leben oder die menschen gott
und gott bestimmt wie man auf dieser welt lebt und kein mensch
kein einziger mensch auf dieser welt hat so eine macht wie gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug auch im Bauch ?!

Antwort von Okay am 27.08.2009, 18:40 Uhr

@purzel:

sorry aber hier hat niemand irgendwem gedroht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Patti1977, 23. SSW am 27.08.2009, 18:42 Uhr

Warum spielst du dann Gott mit dem Leben deines Kindes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Okay

Antwort von samema77 am 27.08.2009, 18:42 Uhr

Stop!!!
Bevor man sich darüber ausläßt, sollte man sich erst ganz gründlich darüber informieren. Warst Du schon mal bei der Humangenetik??
Die kännen Dir ganz genau sagen, von was Schäden kommen können und was welche auwirkungen in der SS haben kann.

Ich würde nie bei einem Thema, vorallem bei so einem empfindlichem Thema mich soweit aus dem Fenster lehnen, wenn ich keine Ahnung darüber habe. Denk mal drüber nach.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von mini_mini am 27.08.2009, 18:42 Uhr

was willst von mir hören

hast du eine ahnung von allah
nein also ich würde leiber nicht so laut reden
allah hat alles leben auf dieser welt erschaffen und wird es auch immer tun bis die welt unter geht

ob ich nun rauche oder trinke oder genau das gegenteil mache
ich hab keinen einfluss über das was allah macht er bestimmt ob ich morgen sterbe oder nicht und sonst niemand
er bestimmt wer behindert oder krank ist
das ist nun mal die tatsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Entzug im Bauch:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 33. SSW am 27.08.2009, 18:47 Uhr

http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/1034

etwa in der Mitte des Berichtes:

Ebenso schockierend waren die Berichte etlicher Frauen, nach denen ihr Frauenarzt ihnen davon abgeraten hätte das Rauchen ganz aufzugeben, damit das Kind keine Entzugserscheinungen zu erleiden hätte. Die hartnäckige Verbreitung dieses Irrglaubens veranlasste die Forscher zu einer gründlichen Sichtung der medizinischen Fachliteratur und Konsultation erfahrener Kliniker, ob ein Nikotinentzug gesundheitliche Schäden während der Schwangerschaft verursachen kann. Dies konnte jedoch von keiner Studie belegt werden. Ohnehin dürfte selbst dem medizinischen Laien klar sein, dass ein armes Raucherbaby spätestens mit der Geburt seinen ersten Nikotinentzug durchleiden muss.


Mehr sag ich dazu besser nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@okay

Antwort von Purzel09, 22. SSW am 27.08.2009, 18:47 Uhr

"gedroht" ist vielleicht schlecht ausgedrückt - verzeih bitte diesen fauxpas!

Aber deine Worte vorhin waren doch: "und du nimmst es in kauf, dass dein kind krank oder süchtig auf die welt kommt nur für ne stinkende zigarette und den kurzen genuss."

Klar ist rauchen scheisse aber das muss nicht heissen, dass das Kind krank zur Welt kommt! Nur alleine DAS meinte ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich das schon höre ...

Antwort von CuD07, 26. SSW am 27.08.2009, 18:48 Uhr

Huhu,

ich habe mit 14 angefangen zu rauchen, und habe wirklich gerne und sehr viel geraucht. ABER am Tag als ich den positiven Test in der Hand hatte hab ich SOFORT aufgehört.
Das hat meiner Meinung nach was mit Verantwortung zu tun, und wer dabei schon versagt sollte nicht schwanger werden.
Ich finde es mehr als asozial wenn ich schwangere sehe die rauchen.
Was ihr mit eurem Körper und eurer Gesundheit macht ist scheiss egal aber ihr habt die Verantwortung für ein neues Leben und könnt da nicht verzichten?
Und diese Aussage das man das Kind auf Entzug setzt wenn man direkt aufhört, lächerlich. Was ist denn besser? Das Kind mit einem mal auf Entzug zu setzen und es wird nicht weiter gefährdet oder es weiter diesem Gift auszusetzen? Ausserdem ist es nicht erwiesen das ein Kind überhaupt einen solchen extremen Entzug mit macht.
Also was sagt denn euer Gewissen mit jedem Zug an einer Zigarette? Nix? Echt toll.
Ich könnte jeder schwangeren vor die Füsse k.... wenn sie eine Zigarette in der Hand hält.
Sorry aber so was ist zu schaffen, für ein neues Leben erst recht.
Hab darfür gar kein Verständnis, tut mir leid.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von LiRoxx am 27.08.2009, 18:48 Uhr

..warum hast du das rauchen dann überhaupt reduziert, wenn dies deine meinung dazu ist?

..es ist doch wohl nicht dein ernst und mittlerweile glaube ich dir auch nicht, dass es nur 5 zigaretten am tag sind sonder bestimmt mehr.

ist ja schön zuhören, dass wenn deine ganzen verwandten in der ss geraucht haben, du es sozusagen fast als selbstverständlich ansiehst.

Mir fällt echt nix mehr ein. Ich hoffe nur, dass du nicht auch noch stillen willst.das wäre ja noch schrecklicher.

LiRoxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja ne bequeme Einstellung...egal was ich mache, Allah hats bestimmt....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 33. SSW am 27.08.2009, 18:52 Uhr

da fehlen mir die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum steht dann was von Bereuen drin, wenn Allah alles für dich regelt?

Antwort von Patti1977, 23. SSW am 27.08.2009, 18:53 Uhr

Wenn jemand alles für mich entscheidet (wer auch immer), dann brauche ich wegen dem Rauchen auch keine Reue zu zeigen. Warum fragst du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU hast aber Einfluss mit den Zigaretten Einfluss drauf, OB dein Kind

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 33. SSW am 27.08.2009, 18:56 Uhr

einer groesseren Gefahr ausgesetzt ist, krank auf die Welt zu kommen. Und du hoerst sicher nicht auf, zu rauchen, wenn das Kind da ist, richtig?
Also wird dein Kind immer groessere Chancen haben an Asthma und andrem zu erkranken. Siehst du diesen Zusammenhang nicht?
Ich weiss nicht wie man als Mutter seinem Kind dieser Gefahr aussetzen kann....vielleicht hat Allah deinem Kind eine Lebenserwartung von 99 Jahren in die Wiege gelegt....99 Jahre, die es aber evtl schwerkrank erleben darf....
Ein Kind kann immer krank werden, egal wie, aber mit der Raucherei isses erwiesen, dass die Chancen groesser sind....wer entscheidet das freiwillig fuer sein Kind?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von mini_mini am 27.08.2009, 18:58 Uhr

du kannst denken was du willst
und wenn ich 2schachteln am tag rauche kann es dir auch am ..... vorbei gehen
ich habe nciht gesagt das es selbstverständlich ist aber die mehrheit der frauen heut zutage raucht nun mal
und ja ich werde 100%ig stillen und das auch mit freude :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grund gütiger ...

Antwort von CuD07, 26. SSW am 27.08.2009, 18:59 Uhr

Also mich wundert es das manche überhaupt in der Lage sind bis drei zu zählen ... Logisches Denken ist wohl Mangelware ... Und die Sache mit Allah ... nee dazu sage ich jetzt besser nix mehr, denn das sagt doch schon alles ... Ich bin sprachlos und das soll was heissen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen kannste ja, das geht wenn man raucht....ist sogar

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.08.2009, 19:03 Uhr

empfohlen, auch wenn das KInd mehr Giftstoffe zu sich nimmt. Besser als Flaschennahrung ist es in deinem Fall sicherlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU hast aber Einfluss mit den Zigaretten Einfluss drauf, OB dein Kind

Antwort von mini_mini am 27.08.2009, 19:04 Uhr

ob ich aufhöre zu rauchen oder nciht wenn mein sonnenschein auf der welt ist kann ich dir nciht sagen klar will ich ncith rauchen aber ich habe auch vor meiner schwangerschft gesagt ich höre auf und es hat nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund gütiger ...

Antwort von mini_mini am 27.08.2009, 19:06 Uhr

was sagt schon alles ??????

denkst jetzt bestimmt scheiss ausländer stimmts????
die mit ihrem scheiss allah ?????

nur zur info ich bin deutsche und stolz den islam angenommen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund gütiger ...

Antwort von Purzel09, 22. SSW am 27.08.2009, 19:06 Uhr

ja schon seltsam wie manche ticken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch geraucht bis zur 3. Woche....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.08.2009, 19:07 Uhr

und dann schlagartig aufgehoert...ES GEHT!

Rauchen hat NICHT EINEN EINZIGEN Vorteil, weder schwanger noch unschwanger. Es hat nur Nachteile. Unschwanger ist es DEINE Verantwortugn DIR gegenueber. Sobald du schwanger bist, hast du eine Verantwortung FUER dein Kind. Das sollte eigentlich reichen um aufzuhoeren.
Sucht findet im Kopf statt....Ziggis sind kein Heroin, das auch koerperlich abhaengig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund gütiger ...

Antwort von Purzel09, 22. SSW am 27.08.2009, 19:09 Uhr

na, du kannst doch nicht erwarten, dass wir dich noch ernst nehmen, wenn du zu Anfang diesen Beitrag postest und dann doch jede Verantwortung auf deinen Allah schiebst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal welchem Glauben du angehoerst, in KEINEM Glauben

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.08.2009, 19:09 Uhr

sollte man sich schoen reden, seinem eigenen Kind zu schaden.

Du kannst mit deinem Koerper machen was du willst, aber nun ist ein Kind von dir abhaengig. Und wenn du mit Kind (schwanger und spaeter) rauchst, schadest du deinem Kind. Und das hat NICHTS mit Religion zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini_mini

Antwort von emres, 18. SSW am 27.08.2009, 19:10 Uhr

allah schafft alles leben, trotzdem bist du für deine sünden selbst verantwortlich. du wusstest dass rauchen süchtig macht. und du weißt oder solltest als gläubige wissen, dass deine sünden alle nach dem tot aufgewogen werden.
und klar, muß das kind nicht geschädigt sein, aber nur weil es nach der geburt schreit, gut trinkt und ale organe da sind heißt es nicht, dass es unbeschadet ist. ds zeigt sich oft erst jahre später, wenn keiner mehr die schuld aufs rauchen schiebt. wer schwärzt sich schon selbst gerne an.

Ps: ich bin nichtraucherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund gütiger ...

Antwort von CuD07, 26. SSW am 27.08.2009, 19:12 Uhr

Scheinbar habt ihr ein Problem mit eurem Glauben und nicht die anderen sonst würdet ihr nicht immer denken das es mit eurem Glauben zu tun hat.
Eigentlich war es klar das diese Reaktion kommt und genau das wollte ich damit nicht sagen. Egal welche Glaubensrichtung, jeder selbst sucht sich aus warum er hier ist und nicht Allah oder Gott, die zeigen euch nur den Weg und was ihr lernen müsst denn ihr selbst sucht euch das aus, aber das ist für euch wahrscheinlich NOCH zu hoch und bevor ihr das versteht müsst ihr noch oft wieder kommen ... Aber vielleicht ist das eure Bestimmung ...
Aber wir kommen vom Thema ab ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe jedenfalls fuer dich, dass du es noch schafffst aufzuhoeren.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.08.2009, 19:15 Uhr

Jede Kippe weniger tut deinem Kind NUR GUT!!!
Geringes GEburtsgewicht ist schon mehr oder weniger egal. Aber es gibt viel mehr Krankheiten, die bei Raucherkindern vermehrt auftreten.

Du wirst dein Kind ja auch im Auto anschnallen um es zu schuetzen, oder?
Warum machst du das?
Du wirst dein Kind nicht Spuelmittel trinken lassen, oder?
Warum nicht?


Weil du als Mutter alles tust, damit es deinem Kind gut geht und dein Kind nicht zu schaden kommt.
Deshalb versteh ich nicht, wie man sich rauchen noch schoen reden kann.

Lass Allah aus dem Spiel, der hat hiermit NICHTS zu tun.
Du schaffst das schon mit dem Aufhoeren!



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini_mini

Antwort von Clavi, 10. SSW am 27.08.2009, 19:18 Uhr

Ich frage mich, was für einen Sinn dein Posting hatte? Wolltest du von uns getätschelt werden... so nach dem Motto: Arme Frau, ist süchtig, rauch nur weiter, es schadet nicht so sehr????

War das in etwa dein Gedanke?? So kommt es mir vor.

Leider bekommst du wohl keine Absolution hier!! Alles vernünftige Mütter, das hat mit Nichtraucher oder Ex-Raucher nichts zu tun, und schon gar nciht mit Allah oder Gott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fehlen die Worte...

Antwort von kleine87 am 27.08.2009, 19:18 Uhr

also das ist ja echt der Höhepunkt. Auch ich selber bin sehr gläubisch aber äääähm GOTT bestimmt sicherlich nicht ob du rauchst oder nicht und ausserdem sagt man bei uns "Gott hilf, aber auch du musst was dafür tun!"

Ach ja, du kannst ja rauchen - Gott wird das für dich regeln wie das Kind schlussendlich auf die Welt kommt.. Sorry ohne Worte! Das ist jetzt echt übertrieben was du da rauslässt.

Jeder muss für sich selber Entscheiden ob er in der SS rauchen möchte oder nicht, aber zieh bitte nicht Gott da mit rein!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH GEB MEINEN SENF AUCH DAZU!?!?!

Antwort von juri, 20. SSW am 27.08.2009, 19:25 Uhr

Meiner Meinung nach sollte jede Mutter in der Verantwortung stehen und wissen was sie Ihrem Ungeborenen Kind antut.
Mit jeder Zigarette die geraucht wird gehen alle Schadstoffe über die Plazenta zum Baby!! Das ist eine erwiesene Tatsache.

Des weiteren möge man sich mal Gedanken an die Zeit nach die Geburt machen. Alle Raucherkinder erleben in den ersten Stunden einen Entzug der sich in schrillem Schreien und Zittern zeigt. Nicht wirklich ein schöner Anblick!! Mir tun die Würmchen immer leid wenn sie nachts auf Station sind und das durchleben müssen. Am besten ist es dann wenn noch gestillt wird, sorry wenn ich das jetzt sage, aber wenn schon Rauchen dann BITTESCHÖN Flasche füttern.... Denn für die MUMI gilt das gleiche wie für die Plazenta. Nikotin pur für die Mäuse.


Und am wichtigsten zu erwähnen ist die Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Es ist leider auch belegt das es ein MITGRUND dafür sein kann.

Wem das alles nicht wichtig genug erscheint der tut mir leid. Ich habe leider für sowas kein Verständnis.
Erst vor ein paar Tagen habe ich im Urlaub an der Nordsee eine Hochschwangere gesehen... ich schätz mal 38.SSW, Fluppe in der Hand und demonstrativ am rauchen.... es ist ein Anblick der nicht zum Zustand einer schwangeren Frau passt.

Und zum Schluß: Sich hinter Allah oder Gott zu verstecken ist schwach! Schließlich kauft und steckt nicht er die Kippen an!!!!!

juri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein gott hier ist ja....

Antwort von mamapapa2009, no. SSW am 27.08.2009, 19:30 Uhr

mal wieder was los...

Ich habe auch geraucht...Ich habe allerdings erst im 6.monat erfahren das ich schwanger bin...

Es war ja auch nicht geplant,so wie einige das machen mit nen tagebuch in ner hand wann wie wo es doch war der eisprung...

Aber ich muss eines sagen 5 zigaretten süsse sind für dich auch nicht mehr wichtig glaub mal und wenn doch dann rauch doch morgen vier und übermorgen drei und dann zwei und dann brauchst auch nicht mehr...

Ich hab so langsam aufgehört..weil ich echt gern geraucht hab und das schon ziemlich lange...

Und falls du stillen solltest (ich habs jetzt noch nicht alles gelesen deswegen schreib ich es mit dazu) dann höre besser auf weil das nikotin geht auch in die milch über und dann (raucht ) quasi dein kind eine,
das ist genauso wie wenn du kaffee trinkst dann bekommt dein kind auch koffein...

Statts hier rumzumaulen sollte mal jeder hier auf sie eingehen und vernünftig die meinung sagen...

Hier hört euch alle so an als könntet ihr sie gleich umbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen und Rauchen:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 33. SSW am 27.08.2009, 19:31 Uhr

http://www.bfr.bund.de/cm/207/stillen_und_rauchen_ratgeber_fuer_muetter_bzw_eltern.pdf

es geht, wenn man sich an die Regeln haelt. Muttermilch ist von Vorteil, auch wenn sie noch belastet ist, die Vorteile ueberwiegen.

Aber man muss sich bewusst machen, dass auch eine stillende Raucherin ihr Kind nicht nur fuer den Moment des Stillens direkt an sich hat, anatmet etc....das heisst, es kriegt penetrant Schadstoffe hingeballert, nicht nur ueber die Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal abgesehen das ich mich aufrege:Was ist der Sinn deines Postings

Antwort von MamavonLucas am 27.08.2009, 19:41 Uhr

Großes ?
Ich blick das nicht.Das du hier nicht bejaht wirst dürfte klar sein.
ich gehe mal davon aus (spekuliere einfach mal)das das Baby nicht geplant war(was im Grunde keine Rolle spielt,aber so kann ich Bezug auf mich nehmen).Denn sonst hättest du dir vorab schon Gedanken betreffend das Rauchen gemacht.
Ich hab damals als der Kinderwunsch aufkam aufgehört zu rauchen und ganz einfach war es sicher nicht.Und ich war nach 1,5 Jahren schwanger und hab bis heute(er ist nun 5 Jahre alt) nicht wieder angefangen.
Was mit völlig unbegreiflich ist,ist die Tatsache das du irgendwie auf Gott,Allah oder wen auch immer anspielst.
Was haben die denn nun mit der Sache zu tun das du mir jeder Kippe deinem Kind Nikotin zuführst?
Versteh ich nicht,muss ich auch nicht.Aber egal wer oder was nun Leben schenkt du trägst das nunmal in dir aber dafür verantworltich bist du nun und wirst es noch ne Weile sein....
Wie willst du das denn handhaben wenn das Baby da ist,wenn du stillst?Sicher kommt das Baby evtl ohne großen Schaden auf die Welt(hat vielleicht bissel Probleme selbst zu atmen) aber dann denkst du ist ja halb so wild.Wird dann auch in der Gegenwart des Babys munter weitergeraucht?Womit wir beim Thema "sicherer Schlaf"werden.Da hilft dann auch Stillen nichts weil das Nikotin ja auch damit aufs Kind übergeht..Mag sein das ich für einige bissel abschweife aber all das hängt für mich zusammen.
Ich hab dafür also null Verständnis....
Ich könnte mich nun noch über deine Vorbilder auslassen(deine Mutter hat ja auch geraucht als sie mit dir schwanger war und es ist nicht passiert.....SUPER ARGUMENT),aber ich lass es denn nun bist du eh kurz vor knapp und denkst sicher nicht dran jetzt noch aufzuhören.
Alles Gute für das Kind....möge es gesund sein....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine absicht

Antwort von mini_mini am 27.08.2009, 19:45 Uhr

also ich habe hier meine frage gepostet weil ich von RAUCHERmamas oder schwangere die RAUCHEN wissen wollte wie es ihren kinder ging oder oder ob die kinder irgendwelche krankheiten direkt nach der geburt hatten die man auch sicher auf das rauchen zurück führen kann !!!!!!!!!
ich habe extra betont das ich antworten von RAUCHERmamas will und nicht von nicht raucher oder ex raucher das habe ich mir schon 100 mal anhören müssen
und das thema mit allah das lassen wir lieber den christen oder sonst irgendwelche religionen haben keine ahnung vom islam und ich habe jetzt auch keine lust hier einen roman darüber zu schreiben !!!!!!!

ob mir heir jemand glaubt oder nicht das ist mir egal ich weis das ich nciht mehr als 5 kippen am tag rauche
zum thema stillen das werde ich 100%ig machen
ob ich dann noch rauche wenn ich meinen schatz in den armen halte oder nicht das kann ich nciht beantworten

ich habe meine meinung und ihr eure meinungen

ich bin mir 100%ig sicher das wenn einer von euch eine schwangere frau auf der strasse sieht bestimmt nciht den mut hat sie so anzu plaumen wie mich hier über das internet kann ich es auch

also machts gut ihr lieben streitet euch weiter!!!!

ich geh jetzt erstmal genüsslich eine rauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von alexa89, 25. SSW am 27.08.2009, 19:45 Uhr

Also ich muss dazu sagen, dass ich auch eine starke Raucherin war, doch als ich gemerkt hab dass ich überfällig bin hab ich sofort aufgehört, obwohl ich noch nicht mal zu 100% wusste, dass ich Schwanger bin.
Aber als ich dann zum FA bin und er mir die Schwangerschaft bestätigt hat, war ich so froh dass ich keine Zigarette mehr angefasst hab.
Den mein Baby ist mir sehr WICHTIG!!!!!!!
Klar gibt es sehr viele Schwangere die Rauchen und gesunde Kinder bekommen, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen!!!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es auch nicht so schön finde wenn
mini_mini fertig gemacht wird.
Klar haben wir alle kein Verständis dafür.
Aber es ist ihre Sache.
Seit STOLZ drauf dass ihr NICHTRAUCHER seit ( bin ich auch).

LG und ganz viel Glück für eure Schwangerschaft und dass alle gesunde und putz muntere Babys bekommen.

Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von nuki123 am 27.08.2009, 19:48 Uhr

Als ich habe ne freundin die hat in der schwangerschaft geraucht und ihr kind hatte extreme entzugs erscheinungen nach der geburt gehabt das ich echt erschrocken war das kleine lebewesen kann sich doch nicht wehren. Aber du bist doch bald soweit und bekommst dein kleines würmchen. Wünsche dir alles gute!!! LG nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das mal kein sinnvolles Schlusswort deinerseits war

Antwort von MamavonLucas am 27.08.2009, 19:52 Uhr

kopfschüttel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fragst du dich das?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.08.2009, 19:52 Uhr

@@@also ich habe hier meine frage gepostet weil ich von RAUCHERmamas oder schwangere die RAUCHEN wissen wollte wie es ihren kinder ging oder oder ob die kinder irgendwelche krankheiten direkt nach der geburt hatten die man auch sicher auf das rauchen zurück führen kann !!!!!!!!!@@@


in deiner Frage sieht man schon, dass du um evtl Spaetfolgen doch schon bescheid weisst.....Google spuckt dir auch hunderttausende Seiten mit den Gefahren aus.....auch wenn ein Baby erstmal gesund scheint, hat das noch nichts ueber sein weiteres Leben auszusagen und welche Raucherin wird hier zugeben: "mein Kind hat einen Hirnschaden, weil es lila-grau auf die Welt kam, weil es zu wenig Sauerstoff bekam!" oder "mein Kind hat Asthma und muss mehrmals taeglich Medikamente nehmen, weil ich geraucht habe...."

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Du weisst, dass es Spaetfolgen geben KANN. Dann isses doch schon egal, ob bei andren alles gut ging und die Kinder gesund sind....denn das heisst GAR NICHTS fuer dein Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von steffi04 am 27.08.2009, 20:06 Uhr

also ich habe auch geraucht in der SS und meinem kind geht es vom
ersten tag an sehr gut

sicher bin ich nicht stolz darauf geraucht zu haben
werde mir bei der nächsten SS auch hilfe hollen aber
keiner sollte sie verurteilen ratschläge geben ja
aber so heftig sie nieder machen muss nicht sein
dafür ist der forum nicht da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das mal kein sinnvolles Schlusswort deinerseits war

Antwort von Jordis am 27.08.2009, 20:10 Uhr

Hallo,

muss auch noch meinen Senf dazugeben.

Auch, wenn Du es nicht mehr hören kannst,
kann auch ich es absolut nicht begreifen, wie man in der SS rauchen kann.
Wie viele Zigaretten es sind, spielt dabei keine Rolle.
Für mich ist es absolut widerwärtig und verantwortungslos, wie man das ungeborene Eigen Fleisch und Blut so zupaffen kann.

Ich sag Dir mal was: Normalerweise ist die Nabelschnur prall wie ein Wasserschlauch. Mit jeder Zigarette verliert sich diese Stärke und die Nabelschnur KANN erschlaffen. Somit ist eine unzureichende Sauerstoffversorgung möglich. Die Konsequenzen wirst Du selber wissen.

Ich finde es erbärmlich, wenn Frau mit dickem Bauch qualmt.
Für mich ist das assi.

Das arme Kind.

Wahrscheinlich gehörst Du auch zu der Fraktion, die ihr Kind dann im Auto
im Kindersitz zupaffen.
Warum sollst Du dann davor gefeit sein, wenn es Dir jetzt auch egal ist, IN WELCHEM Zustand Dein Kind zur Welt kommt.

Das ist das Letzte...

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von krissi.del.mar, 30. SSW am 27.08.2009, 20:26 Uhr


wie kannst du das guten Gewissens machen?????
Ich habe vor meiner Schwangerschaft auch geraucht und zwar nicht wenig, aber seitdem ich wußte das ich schwanger bin habe ich nicht eine Zigarette angepackt!!!
Weißt du denn überhaupt was du deinem Baby damit antust???
Hast du dich da mal genau drüber informiert?
Mir scheint nicht denn sonst würdest du es nicht tun!!!
Ich meine es muss jeder selbst wissen aber ich finde es verantwortungslos, tut mir Leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von fledermaus24, 9. SSW am 27.08.2009, 20:34 Uhr

Keine Zigaretten, null Alkohol, keine Lebensmittel, die in der SS nicht erlaubt sind und auch kein Alkohol im Essen. Denn es verkocht nicht. Das ist mir mein Baby wert. Und ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini_mini

Antwort von krissi.del.mar, 30. SSW am 27.08.2009, 20:38 Uhr

ich habe so den Eindruck du suchst dir hier nur die positiven Argument heraus und vergleichst dich mit anderen um dein weiterrauchen zu entschuldigen!!!
Ja toll wenn dein Baby schon 3400g wiegt, dann kannst du ja beruhigt weiterrauchen!!!
Prost Mahlzeit!!!

Denk nochmal genau darüber nach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von krissi.del.mar, 30. SSW am 27.08.2009, 20:42 Uhr

ja und Gott ist bestimmt auch ganz stolz auf dich das du mit seinem neu erschaffenen Leben im Bauch noch weiter rauchst!!!!
Oh Mann, ich glaubs nicht ehrlich!!!
Ich schätze Gott schlägt auch gerade die Hände über dem Kopf zusammen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von sanja24, 33. SSW am 27.08.2009, 20:51 Uhr

Dass es nicht einfach ist bestreitet auch keiner. DOch es ist bei starkem WIllen auf jeden Fall möglich und das ohne so extreme ENtzugserscheinungen wie z.B. Heroin. Dass sind 2 Paar Schuhe. Ich habe selbst 1 1/2 Schachteln pro Tag gerauch und schlagartig aufgehört als meine Mutter an Krebs gestorben ist. Ihr zu Liebe... Man muss sich nicht ausmalen was man alles seinem Kind zu Liebe tut!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine absicht

Antwort von Lesekultur am 27.08.2009, 20:55 Uhr

Tztztztz, ich dachte dies wäre ein "anständiges" niveauvolles Forum... und was sehen meine glühenden Augen- einen Beitrag von einer rauchenden schwangeren Muslima, welche nur durch "dumme" Allah-will es so- Beiträge glänzt und der Meinung ist, dass ihrem Kind durch ihr ständiges Paffen nichts passiert. Obwohl es wissenschaftlich (leider nicht durch Allah) bewissen ist, dass Rauchen in der Schwangerschaft einem Kind mehr als schadet!!!

P.S. Allah ist alles aber bestimmt kein Gott und der Islam ist keine Religion und bedeutet bestimmt nicht Frieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini-mini

Antwort von Musikerin am 27.08.2009, 20:57 Uhr

man muß nichts über den Islam wissen um behaupten zu können, das Rauchen während der Schwangerschaft schadet. Meiner Meinung nach bist du verantwortungslos und ja, ich würde eine rauchende Hochschwangere auf offener Straße dementsprechend anschauen und ihr indirekt mitteilen, was ich davon halte.
Deine Argumente sind einfach nur armselig, traurig, das dein Kind jetzt schon nikotinsüchtig ist und schon bald seinen ersten Entzug erleben muss was du nicht einmal schaffst, deinem Kind bürdest du aber einen Entzug auf!
Ich habe selber vor der Schwangerschaft geraucht, nicht viel aber ich sofort aufgehört als ich überfällig war. Meiner Meinung nach ist es reine Kopfsache wenn man mit dem Rauchen aufhören will.
Tut mir leid, aber für mich sind solche Leute wie du das letzte und dann auch noch alles auf Gott oder Allah schieben. Ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine absicht

Antwort von Lesekultur am 27.08.2009, 21:11 Uhr

Du bist einfach verabtwortungslos und rühmst dich hier damit deinem Kind zu schaden. Das Schlimme ist, dass du bewusst deinem Kind schadest und was machst du, du schiebst es alles auf Allah!!! Einfach nur armselig!!!

Ob die Kinder anderer krank oder gesund sind, ist doch piep egal- hier geht es um DEIN Kind, nicht um andere!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini-mini

Antwort von LiRoxx am 27.08.2009, 21:18 Uhr

"GENÜSSLICH EINE RAUCHEN"



also belügst du dich selbst und diesen post hättest du dir sparen können.....

DENN DU RAUCHST GERNE UND WIRST ES NICHT LASSEN....diese antwort hast du dir gerade selbst gegeben...von wegen es tut dir jede zigarette lei die du rauchst und hast ein schlechtes gewissen.....

du wolltest nur antworten von frauen die in der schwangerschaft rauchen nur damit du deine schuldgefühle( wenn überhaupt vor handen, ich erinnere an deinen letzten satz in dem post) reinwaschen kannst indem du dir erhofft hast, das alle dir erzählen werden, dass das rauchen ihren kindern
nicht geschadet hat und so weiter.....

mädels das hier ist vergeudete zeit, ich bin nur froh, dass die mehrheit der schwangeren nicht raucht.

und ein hoch auf alle die es geschaftt haben es zu lassen.
LiRoxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LiRoxx

Antwort von krissi.del.mar, 30. SSW am 27.08.2009, 21:33 Uhr


die geht doch gar nicht diese furchtbare Person!!!
Mir fehlen hier absolut die Worte!!!
Das arme Baby!!
Das tut mir sooo Leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Roxylady am 27.08.2009, 21:40 Uhr

Hi

wenn ich sowas lese platzt mir der Kragen....
Erstaunlich dass du schon in der 36. SSW bist und dein Kind nicht unterversorgt ist.

Ich habe noch nie geraucht, aber da unsere Tochter (durch eine Gerinnungsstörung) unterversorgt war, haben das alle Ärzte gedacht und ich würde mehr belächelt, von wegen die lügt ja eh...

Das Ende vom Lied war dass unsere Tochter mit nur 420g in der
26. SSW geholt werden musste....

Schon ungerecht ist sowas manchmal...

Trotzdem alles gute
Roxy

Und denk dran Dein baby kann sich nicht wehren...
Hoffentlich bist du dann als Mama verantwortungsvoller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine absicht

Antwort von BaldMummy am 27.08.2009, 21:50 Uhr

hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Lafayette, 37. SSW am 27.08.2009, 22:05 Uhr

Sorry,
aber rauchen in der SS finde ich einfach nur unmöglich und verantwortungslos.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Lafayette, 38. SSW am 27.08.2009, 22:13 Uhr

Sorry, aber glaubst Du das was Du schreibst wirklich ???
Ich bin echt geschockt ... Deinem Kind wünsche ich dass es gesund ist ( viele Schäden durch das Rauchen kann man auch garnicht gleich festellen ), denn es kann nichts für seine Mutter.
*sprachlosdenkopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, womöglich sind hier alle vernünftig und du findest keine rauchende Schwangere

Antwort von Clavi, 10. SSW am 27.08.2009, 22:14 Uhr

... oder rauchende Mutter.

google doch einfach, dann weißt du über die Schäden bescheid (aber im Grund genommen weißt du das ja schon).

Kopfschüttelnde und fassungslose Grüße, Claudia

PS: Ich finde, rauchen in der Schwangerschaft ist Kindesmisshandlung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fazit: auch wenn man zum Islam konvertiert, muss man seinen Verstand nicht abgeben

Antwort von MaMatilda, 37. SSW am 27.08.2009, 22:22 Uhr

@mini_mini
Dazu kenne ich viel zu viele klügere Moslems!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine absicht

Antwort von mini_mini am 28.08.2009, 1:21 Uhr

ich würde mal aufpassen mit was für tönen du hier sprichst was soll das heissen allah ist kein gott uns islam keine relgion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft

Antwort von Püppi84, 27. SSW am 28.08.2009, 10:25 Uhr

Wirst schon merken wenn dein Kind einen geistigen schaden hat oder nicht.
Ich kenne auch eine die "ja nur 4" Zigaretten geraucht hat. Tja Plazenta total verkalkt und das Kind is schwerst behindert.
Man kann mit rauchen aufhören, man muss nur wollen.
Also mach dir mal gedanken ob du deinem Krümel weiter schaden willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.