Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann, 14. SSW am 27.08.2009, 20:44 Uhr

Wie würded ihr entscheiden?

Hallo Mamis

Ich habe schon den ganzen Tag schlimme Kopfschmerzen (ist zwar zwischendurch wieder etwas besser gegangen, aber jetzt gehts wieder schlechter), möchte aber keine Medikamente nehmen. Also so lange es geht, lass ichs lieber sein. Jetzt ist es so, ich arbeite einen Tag pro Woche (mein Hauptberuf ist ja Mama) und dieser einzige Arbeitstag ist Morgen. Jetzt lag ich heute schon den ganzen Tag im Bett (ja und ab und zu vor dem PC, ich gebs zu ;o)) und frage mich jetzt, was soll ich machen, wenns morgen nicht besser ist? Soll ich dem Arbeitgeber zuliebe Medikamente nehmen und dann arbeiten gehen oder soll ich zu Hause bleiben und alles auskurieren? Wie würded ihr entscheiden? Ich wäre über viele Antworten sehr froh!
Irgendwie habe ich eben ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht zur Arbeit gehe, weil ich ja nur ein Tag die Woche arbeite, aber auf die andere Seite möchte ich auch keine Medikamente nehmen, 'nur' für das Geschäft!

Liebe Grüsse von Leann, die sich fühlt, als würde jemand einen Hammer auf ihren Kopf schlagen

 
8 Antworten:

Re: Wie würded ihr entscheiden?

Antwort von Terrorzicke am 27.08.2009, 20:49 Uhr

Du kannst eine Paracetamol ohne Bedenken nehmen. Diese schaden dem ungeborenen Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würded ihr entscheiden?

Antwort von Anny, 36. SSW am 27.08.2009, 20:50 Uhr

Ich würde eine Paracetamol nehmen, schaun obs besser wird wenn ja arbeiten gehen. Und wenn nicht eben zu Hause bleiben, wenn so unerträglich ist,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Allheilmittel in Indien: Ingwertee!

Antwort von beckermina, 29. SSW am 27.08.2009, 20:55 Uhr

1 cm Ingwer in Stücke schneiden, mit heißem Wasser überbrühen und 10 min ziehen lassen. (Hilft sogar bei milden Migräneattacken...)

Hast du genug getrunken?
Genug gegessen?
Fühlst du dich sonst gut oder noch weitere Beschwerden?

Die Erwachsenendosis Paracetamol liegt bei 1000 mg, also 2 Tabletten. Wenn es gar nicht geht, würde ich das auch nehmen - andererseits ist keine Arbeit es wert, krank hinzugehen.

Warte ab, wie es morgen ist, versuch den Ingwertee (hilft wirklich!) und wenn du ein schlechtes Gefühl bei Paracetamol hast, dann nimm es nicht und bleib zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Allheilmittel in Indien: Ingwertee!

Antwort von Onlyyou, 12. SSW am 27.08.2009, 21:04 Uhr

Ich nehm eigentlich auch gegen alles Ingweertee bei übelkeit hilft er auch ganz toll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Allheilmittel in Indien: Ingwertee!

Antwort von Wunschkind2008, 36. SSW am 27.08.2009, 21:32 Uhr

Ich würde nicht nur wegen der Arbeit Medikamente nehmen in der Schwangerschaft. Bislang hab ichs zum Glück ohne geschafft (stimmt gar nicht....FA hat mir Antibiotika verordnet....) Warte ab wie es morgen früh ist und entscheide dann, ob du arbeiten kannst oder nicht. Paracetamol hilft bei mir eh nur gegen Fieber aber leider nicht bei Schmerzen. Wenn´s bei dir ähnlich ist, dann hättest du es umsonst genommen.......am besten ist wahrscheinlich viel Schlaf heute und bei starken Schmerzen hab ich mir schonmal nen Kühlpack genommen. Das hat geholfen.

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ingwertee ist auch in den Arabischen Ländern angesagt

Antwort von khadi, 12. SSW am 27.08.2009, 22:49 Uhr

Hallo,

mein Mann hat auch im arabischen TV mal einen ausführlichen Bericht über Ingwertee gesehen! Der ist für schwangere Frauen super geeignet gegen Übelkeit - hat mir auch gegen leichte Übelkeit geholfen!

Auch bei anderen Magen-/Darmbeschwerden hilft er sehr gut!

Kann ich empfehlen regelmässig welchen zu trinken - die Gesundheit wird´s danken - nicht nur in der SS!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würded ihr entscheiden?

Antwort von MaMatilda, 37. SSW am 28.08.2009, 0:06 Uhr

Ich würde 1000mg Paracetamol nehmen, einen Liter trinken, die Schläfen kühlen und gucken, ob es mir morgen besser geht. Und wenn nicht, zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würded ihr entscheiden?

Antwort von Salinas2205 am 28.08.2009, 10:30 Uhr

Hallo Leann,

Paracetamol darfst du nehmen. Ich habe in der SS bei Kopfschmerzen immer eine Tasse starken Kaffee mit einem Schuss Zitronensaft genommen. Das hat prima geholfen und ist besser als jede Medizin. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.