Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa, 23. SSW am 28.08.2009, 9:59 Uhr

Mal ne Frage dazu hab!

also die Giftstoffe sind bereits nach 5 Tagen aus dem Körper. Nur die ganzen Schäden sind erst nach 10 (?) Jahren auf dem Niveau eines Nichtrauchers.

Am schlimmsten sind in der Tat die Ex-Raucher. Ich sehe es an meiner Schwester. Sie haben geplant ein Kind zu bekommen und da war es für sie selbstverständlich mit dem Rauchen aufzuhören. Soweit so gut.
Ihr Freund raucht auch (weiterhin).
Jetzt, wo sie es geschafft hat (mittlerweile schon fast 3 Jahre) "nervt" sie ihre bessere Hälfte, dass er seinem eigenen Kind nach dem Rauchen nicht zu Nahe kommen soll und sich gefälligst erstmal die Hände waschen soll und was weiß ich nicht noch alles. Das er sein eigenes Fleisch und Blut überhaupt noch anfassen darf, ist ein Wunder.
Gut, dass der Rauch aus jeder Pore rauskommt, bestreitet auch niemand. Und vom Gerucht auch mal ganz abgesehen.
Aber es ist soooo extrem bei ihr (!) - furchtbar. Wobei sie auch genau weiß, als Ex-Raucher, wie es einem Raucher geht.

Und nun sogar an mir, wie ich meinem Freund manchmal anmache und meine, wie doof doch das Rauchen ist. Dabei weiß ich noch ganz genau, wie gerne ich geraucht habe.
Und gerade gestern habe ich zu ihm gesagt, dass ich heute (also gestern) richtig Lust auf eine Zigarette hätte.
Aber so schnell wie der Gedanke kam, war er auch schon wieder weg. Und ich habe keine Lust mich nochmal durch den "Entzug" zu quälen und deswegen auch keine Lust wieder anzufangen.

Und der Geruch danach geht mir auch schon auf den Zeiger. Und jetzt merke ich auch erstmal, WIE sehr man doch ´riecht´. Aber soll ich deswegen dem Papa den Umgang mit seiner Tochter verbieten???? Wo ich doch vor nicht allzu langer Zeit genauso "dumm" war?!

Was ich sagen wollte, eben gerade Ex-Raucher - wie hier ja auch schon geschrieben wurde - sollten doch wissen, wie schwer es ist.
Und eine helfende Hand wird einiges mehr bringen, als die Hauraufmethode.

Ich weiß noch, als ich schwanger wurde. Meine Schwester ja nun absolute Nichtraucherin nervte mich tierisch damit, dass ich aufhören SOLL! Sie nervte mich so, dass ich schon gar nicht mehr mit ihr sprechen wollte. Ich wollte aufhören, aber es war ein Schritt der nicht so einfach geht. Und ich brauchte eine Zeit, bevor ich mich "getraut" habe. Und sie nervte und nervte weiter.
Und dadurch ging es mir keineswegs besser. Im Gegenteil. Aus lauter Frust hat man sich gleich noch eine angezündet.......

Sie meinte, ich solle doch die Schockmethode probieren. Mir Raucherbabys im I-Net ansehen o. Ä.
Und klar, es hat mich "geschockt" und trotzdem hat es nicht gewirkt...

Irgendwann kam ich einfach an dem Punkt, wo ich zu mir sagte, JETZT packst du es an. Und ich zweifelte höllisch an mir.

Und nun bin ich seit 2 Monaten rauchfrei. Aber auch nur mit Hilfe, denn die Willenkraft alleine hatte ich auch nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.