Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudia+thomas am 25.09.2004, 19:50 Uhr

@dhana

Hallo!

Nach deinen Argumenten wäre es logisch, nicht gegen Hepatitis, Kinderlähmung und Keuchhusten impfen zu lassen. Aber was ist mit Tetanus und HiB? Tetanus ist überall (Erde) und es ist kein Problem, vor dem 3. Lebenjahr in Kontakt zu kommen. HiB zu bekommen ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, das wird ja durch Tröpfcheninfektion übertragen.

Ich vermute, du hältst einen Impfschaden für wahrscheinlicher als eine Infektion mit Tetanus/HiB und willst es deshalb nicht impfen lassen.
Das ist ja das Dilemma, das man vor beidem Angst hat, und nicht wirklich entscheiden kann, was eher droht.

So viel ich weiß, wird Hepatitis deshalb schon so früh geimpft, um sicherzustellen, daß es überhaupt geimpft wird. Die Ansteckung wird ja erst ab der Pubertät wahrscheinlicher, bloß wer denkt da noch an diese Impfung. Es ist übrigens sehr viel ansteckender als HIV, weswegen z.B. medizinisches Personal i.d.R. geimpft ist. Allerdings gibt es bei Hep. B viele Impfversager, vielleicht wird es auch deshalb für sinnvoll gehalten, daß es viermal geimpft wird. Weiß ich aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.