Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja+Christoph, 14. SSW am 25.09.2004, 10:50 Uhr

Wieviel Jod??

Morgen,

ich hab bisher in der SS die Neovin Tabletten von Milupa genommen und Kräuterblutsaft.
Jetzt möchte ich aber nur Eisen, Folsäure und Jod zusätzlich nehmen.
In der Apotheke hab ich Kräuterbluttabletten geholt, in denen aber schon Folsäure drin ist(zu spät gesehen) und gestern hab ich mir noch Jodtableten geholt.
Dieses Folio kam nicht in Frage, da ich ja schon Folsäure nehme und das dann nen bißchen viel wäre.
Jetzt hat die Apothekerin mir Jodid 100 empfohlen.Ich hab aber jetzt gelesen, dass man 200 mg nehmen sollte.
Muß ich jezt von den Jodid 100, 2 Tabletten nehmen?
Oder ist das dann zuviel?

Danke für eure Antworten!

Gruß Katja

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Jod??

Antwort von Nici21, 37. SSW am 25.09.2004, 11:13 Uhr

Hallo Katja,

ja es ist richtig, dass man von Jod 200mg und von Folsäure 400mg täglich zu sich nehmen sollte.
Wenn Du NeoVin nimmst ist alles drin was Du brauchst, da brauchst Du zusätzlich gar nichts anderes.
In den meisten Präperaten ist die Menge aber schon so wie sie sein sollte, ist ja extra für schwangere..musst halt sehen, dass Du auf die 400mg Folsäure und 200mg Jod kommst...

lg Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Jod??

Antwort von Biggy111, noch 24. SSW am 25.09.2004, 11:25 Uhr

Hallo Katja,

also in Folio sind 200 mg Jod drin und ich nehm jeden Tag eine. Und dann noch 400 mg Folsäure (im Folio) und auch das Kräuterblut - allerdings Flüssig, da wie Du ja schon geschrieben hast in den Tabletten Folsäure drin ist.

Aber Fohlsäure ist ein Wasserlössliches Vitamin, genauso wie das Vitamin C - ich denke was der Körper nicht braucht wird ausgeschieden. Aber lieber nicht zu viel nehmen, da hast Du recht.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.