Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly842, 9. SSW am 24.09.2004, 20:14 Uhr

Folsäure und Jod

Hallo
Ich bin in der 9 SSW.Nehme seit dem ich die Pille abgesetzt habe das "Femibion Folsäure plus Jod".Die zweite Packung geht langsam zu Ende. Wir sind in der Familie vorbelastet mit der Schilddrüse, aber ich mußte bis jetzt nie Med.dafür einnehmen. Jetzt habe ich von dem Präparat "Folio" und auch davon gehört, daß dieses etwas preisgünstiger sein soll. Was für einen Unterschied gibt es zwischen den beiden Medikamenten und welches ist besser. Muß jetzt im Oktober zu meinem Hausarzt und Blut abnehmen lassen, um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Was würdet Ihr lieber empfehlen???????

 
6 Antworten:

Re: Folsäure und Jod

Antwort von Sami3101, 22. SSW am 24.09.2004, 20:23 Uhr

Hallo!
Hatte am Anfang der SS nur Folsäuretabletten. Kann dir allerdings nicht mehr sagen wie die hießen. Seit der 14. SSW hat mir mein Arzt mir Folio
"verschrieben". Frag doch mal deinen Fa was der sagt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jod

Antwort von Nici21, 37. SSW am 24.09.2004, 20:31 Uhr

Hallo..

ich nehme seit Beginn meiner Schwangerschaft Folio. Da sind 120 Tabletten drin und die kosten um die 10 Euro. Ich bin sehr zufrieden damit, da ich es nicht mag riesen tabletten zu schlucken, diese sind sehr klein.
Der Jod und Folsäure Gehalt ist genauso wie bei "Femibion Folsäure plus Jod".

Es gibt aber noch tausend andere Sachen, die Du nehmen kannst, zum Beispiel NeoVin, da ist neben Folsäure und Jod auch noch Vitamine, Eisen etc. drin. Neo Vin gibts als Brausetablette oder als Kapseln.

Frag am besten mal den Arzt oder Apotheker..

es gibt soooooo viel

Hoffe konnte dir weiterhelfen

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jod

Antwort von sunny_susi, 23. SSW am 24.09.2004, 20:37 Uhr

Hallo!

Der einzige Unterschied zwischen Folio und Femibion ist, dass in femibion noch weitere Vitamine usw. drin sind (wie nici ja schon schreibt) und in Folio wirklich nur Folsäure und Jod.
Die Menge ist bei beiden gleich.
Ich denke Du solltest entscheiden, ob Du Dich sonst gesund ernährst, dann reichen die Folio vollkommen aus, die sind auch viel billiger.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jod

Antwort von sunny_susi, 23. SSW am 24.09.2004, 20:37 Uhr

Hallo!

Der einzige Unterschied zwischen Folio und Femibion ist, dass in femibion noch weitere Vitamine usw. drin sind (wie nici ja schon schreibt) und in Folio wirklich nur Folsäure und Jod.
Die Menge ist bei beiden gleich.
Ich denke Du solltest entscheiden, ob Du Dich sonst gesund ernährst, dann reichen die Folio vollkommen aus, die sind auch viel billiger.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jod

Antwort von Nilly, 20. SSW am 24.09.2004, 22:33 Uhr

Meine FÄ hat mir VitaVerlan empfohlen. Da sind Folsäure,Jod und Multivitame enthalten. Kostet allerdings 23,-- /100 Tabletten

Gruß
Nilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jod

Antwort von Biggy111, noch 24. SSW am 25.09.2004, 11:29 Uhr

Hallo Lilly,

habe auch eine Schilddrüsenvorbelastung von Seiten der Familie. Nehme aber schon seit sechs Monaten vor der SS Folio ein.
Da sind 200 mg Jod und 400 mg Folsäure drin.

Bis jetzt waren meine Schilddrüsenwerte immer o.k und ich nehme auch Salz mit Jod und Folsäure zum Kochen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.