Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 ?!?!

Thema: Schwanger mit 18 ?!?!

Hy! Hat wer von Euch mit 18 oder jünger ein Baby bekommen? Wie seit Ihr damit zurecht gekommen! Ich habe einfach Angst dass ich den Anforderungen nicht gewachsen bin ... Und nur zur Info ... War ein Wunschkind und kein Unfall =) lg ELke

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin jetzt 30 und bekomme mein erstes Kind. Ich fühle mich auch erst jetzt reif genug dafür. Bin zum zweiten Mal verheiratet und mit dem ersten Mann wollte ich einfach kein Kind haben. Fast wäre ich mal mit 16 schwanger geworden, da wir nicht aufgepasst haben. Damals wollte ich abtreiben, aber dann war der Test glücklicherweise negativ. Heutzutage sind viele Mütter schon um die 30, wenn sie ihr erstes Kind bekommen. Sie fühlen sich dann reifer, wollen erstmal beruflich Karriere machen und sich finanziell absichern. Man sollte zumindest erstmal eine Lehre abschließen und dann weitersehen. Ich persönlich - auch aus eigener Erfahrung und ausreichender Menschenkenntnis - finde es mit 18 viel zu früh, da man selbst noch fast ein Kind ist und den Anforderungen möglicherweise noch nicht gewachsen ist. Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, dass Du bereits über die entsprechende Reife verfügst und die notwendige Unterstützung von Deinen Eltern in finanzieller Hinsicht hast, da ich davon ausgehe, dass Du mit 18 noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast.

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Elke, ich erwarte grad mein zweites Baby, unsere Grosse hab ich auch mit 18 bekommen. Wenn Du magst kannst mir ja auf meine E-mail Adresse antworten, dann berichte ich Dir gern ausführlicher! Dir alles Gute, liebe Grüsse, Katrin

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe werde noch gerade Fertig mit der ausbildung ... dann muss ich e schon in mutterschutz =) ich fühle michs chon reif ... weiß auch was aufmich zukommen wird ..f.reude angst usw usw in meinem freudeskreis sind alle über 20 und haben schon fast alle ein Kind ... udn ich seh wie es ist ... aber angst ist trotzdem da aber in welcher hinsicht weiß ich nicht wirklich LG ELke

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

ja damit würdest du mir sicher helfen ...mir ein wenig von meiner Angst zu nehmen! Bin dir jetzts chon dankbar ... leider kann ich erst ab Montag wieder Online sein! Danke schon im Vorraus LG Elke

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich bin gerade 24 geworden und mein kind war nicht geplant, aber auch nict unerwünscht da ich schon seit 5 Jahren eine glückliche Beziehung führe. Einerseits freue ich mich sehr auf meinen kleinen Krümmel, aber andererseits habe ich bedenken das ich auch damit zurechtkomme damit meine ich allerdings eher das finanzielle als mit dem Kind selber wenn ich da fragen habe unterstützen mich meine Eltern sowie die mutter meines Freundes die gleich nebenan wohnt. Ich wünsche dir auf jeden fall eine schöne ss und ein tolles Leben mit Kind und das du auch unterstützung bekommst wenn du sie brauchen solltest. Gruß Nadine

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab meinen kleinen mit 16 bekommen.und trotz erschwerter umstände (JA keine unterstützung der eltern ....) so denke ich haben mein mann und ich das sehr gut hinbekommen! meine lehre hab ich auch noch abschliessen kkönnen allerdings nur aussernatürlich ... also wenn du dich selbst reif genug fühlst ...18 ist schon gar nicht mehr so zu jung für n baby finde ich ...es liegt halt immer an einem selbst! Liebe grüsse Vio

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe mein Kleinen/großen mit 18 bekommen und ich bin Glücklich drüber,es war nicht falsch,ich denke jede Mutter hat vielleicht etwas Bedenken,ich hatte sie auch. Was ist wenn es nicht gut klappt und solche Sachen ich kenn das alles aber du stellst dich auf dein Kind ein es gibt leichte und auch super schwere Zeiten aber du schaffst das denke ich auch. Ich bin nun 21 und wieder schwanger und bereue es nicht,obwohl ich damals mit 17 (ich war schon Schwanger und wusste es nicht) nie Kinder wollte,aber nun ist das alles anders,ich liebe meinn Kleinen und frue mich das es ihn gibt und er mir gezeigt hat wie schön es sein kann Mama zu sein. Leicht war es nie so richtig,alle haben immer gesagt du bist doch erst 18 und schon ein Kind,damit versaust du dir alles,aber ich hab mir nix versaut im Gegenteil ich bin Glücklich mit meinem Hosenscheißerchen. LG Heuhexe Ps. Wenn du magst kannst du mich ja anmailen meine Addy hab ich oben hinterlegt.

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich war damals bei meinem ersten Kind zwar keine 18, aber 20 - ist ja auch nicht sooo viel älter:-) Die Mutter meines Freundes damals hatte mich die ganzen ersten Monate belabert, ich solle doch abtreiben, weil wir das angeblich finanziell sowieso nicht auf die Reihe bekämen, ich noch viel zu jung sei, unfähig, ein Kind aufzuziehen, etc....*dumme Kuh!* Es war auch ein absolutes Wusnchkind, und durch die negativen Reaktionen in meinem Umfeld wurde ich nur noch mehr bestärkt, das alles zu schaffen! Und ich bin überglücklich mit meinem Kleinen (inzwischen ja Großen *gg*). Jetzt bin ich gerade 25 geworden, und habe vor 5 WOchen meinen 3. Sohn entbunden:-) Es ist ziemlicher Quatsch, daß einem da irgendwas flöten geht, weil man nicht mehr so weggehen kann wie früher, oder daß man, nur weil man jung ist, kein Kind erziehen könne! Im Gegenteil finde ich es toll, jung Mutter zu sein, denn ich habe noch ganz andere Erinnerungen an früher, kann noch tsehr viele Situationen sehr gut nachempfinden (mein Großer jetzt im Kindi z.B.), und kann entsprechend auch anders auf ihn eingehen. Außerdem - wenn die Kinder dann später aus dem Haus sind, bin ich gerade mal 40 und habe noch was vom Leben und von meinem vielleicht frühen Omadasein:-) Das ist eben Ansichtssache. Manche wollen sich erst ausleben und Erfahrungen sammeln (theoretische), und fühlen sich dann erst reif für ein Kind. Bei mir wars eben andersrum. Wenn Du Dich bereit fühlst, ein Kind zu bekommen und das Glück hast schwanger sein zu können, dann ist alles weitere eigentlich ne Klackssache! Alles Gute! Andi

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch mit 18 mein erstes Kind bekommen und jetzt vor 7 Wochen mit 21 mein Zweites bekommen. Klappt alles super und ich möchte meine süssen net mehr missen :) LG Svenja

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elke! Ich habe mit 17 das erste Kind bekommen war nicht geplant aber wir haben es auch geschafft.Mit 20 habe ich das zweite bekommen,nun bin ich 36 Jahre alt und bekomme das 3 Kind.Bin geschieden und habe seit 3Jahre einen neuen lieben Freund,und wir sind überglücklich.LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi das ist egal ob du 18,20,oder 30 bist.Für jeden ist es erstmal eine Umstellung.Habe am 14.6.04 unsere Tochter bekommen bin 24 Jahre und war am Anfang alles neu.Aber das bekommst du hin.Wir sind sehr glücklich mit Ihr.Kinder sind das schönste der Welt wenn du dich melden willst dann unter steiner0107@aol.com.Yvonne und Josie heute 14 Wochen jung

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu elke, ich bin auch (erst) 18, aber ich denke das alte ist gar kein problem. wenn ich mir manche anschaue, die sind mit 30 noch nicht reif dafür. mache dir keine sorgen... wenn du magst, kannst du mir ja mal mailen. ist vielleicht ganz interessant

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 21:00