Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von floriansmama, 30. SSW am 25.09.2004, 17:24 Uhr

Impfung? Ja oder Nein?

Meine Tochter hat offensichtlich durch diese frühe Impferei einen Impfschaden erlitten, aber der ist erst Jahre später aufgetreten ;-). Das merkt man nämlich nicht immer sofort! Ihr Immunsystem hat sich nie richtig davon erholt. Sie ist immer die Erste die krank ist bei uns und die letzte die wieder gesund ist. Allerdings wurde sie das erste Mal geimpft mit 2 Lebenstagen!!!

Bei meinem Sohn habe ich mich sehr intensiv mit Pro und Contra auseinander gesetzt. Mein Sohn ist nicht geimpft und strotzt nur so vor Gesundheit. Meiner Freundin ihre Kleine fast gleich alt ist dauernd krank/erkältet, auch sie ist durchgeimpft ;-) Alle Kinder im Kiga husten und schnupfen, mein Sohn noch nicht *toitoitoi*

Ich werde das bei meinem jetzigen Kind wieder so machen und es nicht impfen lassen, vorläufig und wenn dann nur die wichtigsten Impfungen (ab 3 plus). Laut meinem Kinderarzt:

Diphterie, Tetanus und Kinderlähmung.

Und der ist eigentlich kein Freund von meiner Einstellung. Er fragt jedes Mal wenn ich zu ihm komme ;-)))

Keuchhusten ist gänzlich unnötig, da die Kinder/Babys Nestschutz haben, vollgestillte Kinder sogar länger als Flaschenkinder!!

Keuchhustenimpfung wirkt erst nach einem halben Jahr nach Impfung (Impfung erfolgt im 3. Monat + Wirkungszeit ab 9 Monate) und besonders gefährdet sind die Baby zwischen dem 3. und 6. Monat. Wo bitte ist da der Sinn der Impfung??????????? Hab ich übrigens aus dem Medizinerforum!!!

So auf die Gefahr hin, dass ich nun ganz übel beschimpft werde, sag ich, ich habe mich informiert. Ich habe einen ganzen Ordner mit gesammelten Werken zu Hause. Und soll ich noch was verraten? Ich wollte meinen Sohn auch impfen lassen, weil es immer so war! Ich bin geimpft, mein Mann ist geimpft, wie gesagt meine Tochter auch etc. es war eben immer so ;-)

Gott sei Dank wird man heute nicht mehr gezwungen!!!

LG Annett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Direkt nach Corona-Impfung schwanger - Erfahrungen

Hallo zusammen, nachdem es bei uns sehr lange mit dem KIWU nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden zu pausieren oder evtl. auch damit abzuschließen. Nach dieser Entscheidung hab ich gleich meinen Impftermin ausgemacht, und wir hatten keinen ungeschützten GV im fruchtbaren ...

von CMB1981, 5. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.