Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudia+thomas am 25.09.2004, 18:33 Uhr

Impfung? Ja oder Nein?

Hallo,

ich habe meine beide Kinder komplett impfen lassen, meine Tochter sogar zusätzlich gegen Pneumokokken.

Mir war es nicht möglich, mich wirklich objektiv zu informieren, da sowohl Impfgegener als auch Impfbefürworter viele Argumente und Statistiken haben, die plausibel erscheinen.

Ich bin medizinisch ausgebildet und mir ist das Funktionsprinzip von Impfungen bekannt. Ich verstehe nicht, wie dadurch all die Dinge ausgelöst werden sollen, die Impfungen zugeschrieben werden. Ich glaube das ist so ein bißchen eine Mode, alles mögliche auf Impfungen zu schieben, weil jeder schon was negatives gehört hat und deshalb ängstlich ist. Das geht mir selbst so. Wenn man dauernd liest, daß jemand fragt, ob dies oder jenes von der Impfung kommt, gewinnt man automatisch den Eindruck, daß Impfungen gefährlich sind, und frägt wiederum selbst bei der nächsten Situation danach. Ich glaube d,as ist ein Selbstläufer, genauso wie der Durchfall, der angeblich vom Zahnen kommt.

Aber wovor ich noch viel mehr Angst hätte, ist, daß mein Kind schwer krank wird oder stirbt, z.B. durch HiB, Tetanus, Polio. Kleine Babys haben die geringsten Widerstandskräfte, deshalb verstehe ich den Sinn nicht, ein Kind erst mit 2 Jahren oder später zu impfen. Wenn ich glaube, mein Kind vor der Krankheit schützen zu müssen, dann doch von Anfang an. Tetanus-Bakterien sind überall, und an Gehirnhautentzündung durch Hämophilus influenzae Typ B (HiB) erkranken gerade kleine Babys. Der Nestschutz hält ja nur 3 Monate, und genau da fangen die Impfungen sinnvollerweise an.

Vor kurzem hat mein Sohn seine vorerst letzte Impfung bekommen, die 2. MMR, und das ist im Alter von 2 1/2 Jahren für Eltern und Kind sehr unangenehm. Ich bin froh, daß die meisten Spritzen schon früher gegeben worden sind, als er zwar danach geweint hat, aber vorher keine Angst hatte und eine Minute später schon wieder alles vergessen war.

Mein Sohn wird gegen Röteln geimpft, weil dann sicher ist, daß er nie eine schwangere Frau damit infizieren wird.

Viele liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Direkt nach Corona-Impfung schwanger - Erfahrungen

Hallo zusammen, nachdem es bei uns sehr lange mit dem KIWU nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden zu pausieren oder evtl. auch damit abzuschließen. Nach dieser Entscheidung hab ich gleich meinen Impftermin ausgemacht, und wir hatten keinen ungeschützten GV im fruchtbaren ...

von CMB1981, 5. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.