Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coconutbaby1121, 18. SSW am 27.04.2021, 15:26 Uhr

Wurmbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 18. SSW und habe mir Würmer eingefangen :( vermutlich durch meine Tochter, sie hat auch welche.

Ich bin ziemlich verzweifelt und fühle mich von den Ärzten nicht ernst genommen.

Bevor ich die Würmer tatsächlich entdeckt hatte wollte ich vorsorglich mitbehandelt werden. Kinderarzt hat mir nichts verschrieben, wegen den Nebenwirkungen. Ebenso der Hausarzt. Beide haben auf Frauenarzt verwiesen. Am Freitag habe ich dann spät abends im Stuhl tatsächlich Würmer entdeckt (weiße dicke und rote dünne). Mein Freund hat mich vor Schreck ins KH geschickt. Dort hieß es zuerst man muss wissen was es für ein Wurm ist bevor man irgendwas verschreibt. Später sagten sie dann dass es egal sei welcher Wurm, sie empfehlen Mebendazol zu nehmen. Ich solle mich aber in so einer Tropenklinik informieren, da man ja abwägen muss zwecks Risiko/Nutzen.
Die Tropenklinik braucht allerdings erst ne stuhlprobe bevor sie eine Empfehlung aussprechen.

Mein Frauenarzt hat mir heute (gestern konnte ich nicht hin) Vermox verschrieben. Täglich 2 Stück, 3 Tage in Folge. Ich solle allerdings bevor ich die erste Tablette nehme beim Hausarzt eine stuhlprobe abgeben und dann direkt mit dem Medikament anfangen. Denn Würmer hab ich ja definitiv ...
Morgen früh werde ich die stuhlprobe abgeben.

Was mich jedoch sehr beschäftigt ist, dass in der Packungsbeilage steht: Mebendazol steht in Verdacht Erb-Schäden zu verursachen...Sollte in der Schwangerschaft nicht gegeben werden es sei denn dies ist nach ärztlicher Konsultation unter strenger Nutzen-Risiko Abwägung dringendst erforderlich.!
Dann steht da noch, dass man bei madenwürmern nur 1 Tablette pro Tag nehmen muss und bei anderen Würmern 2.

Der FA hat allerdings 2 Tabletten pro Tag verschrieben ohne überhaupt zu wissen welcher Wurm es ist. Das wurmt mich :D oh Mann.

Daher würde ich gerne warten, bis die Laborergebnisse da sind und dann entsprechend die Menge anpassen.
Ich hoffe irgendwie auch dass ich die Viecher mit Hausmitteln loswerde. Hab soviel Knoblauch, Karotten, Kürbiskerne, Kokosöl, Papaya, apfelessig und Ananas gegessen dass ich jetzt zwar viele Fäden im Stuhl sehe (allerdings könnten das ja auch die Ananasfäden sein) :/

Was würdet ihr tun? Erstmal auf das Laborergebnis warten? Oder direkt 2 Tabletten pro Tag schlucken. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Medikament Vermox in der Schwangerschaft? Oder hat schon jemand die Würmer ohne Medikament nur mit Hausmitteln los bekommen??

Sorry für den langen Text. Aber ich hatte das noch nie und gerade jetzt in der SS kommt sowas. Ich fühle mich total unwohl und hin und hergerissen. Möchte durch das Medikament einfach kein -unnötiges- Risiko eingehen. Solange man nicht weiß was es ist und ob ich es überhaupt noch habe.

Danke schonmal an alle die antworten :)

 
3 Antworten:

Re: Wurmbehandlung in der Schwangerschaft

Antwort von Sunshine_bebe, 31. SSW am 27.04.2021, 16:06 Uhr

Also deine Hausmittel sind schon mal sehr gut.
Karotten natürlich roh essen und ganz viel. Macht man bei pferden auch, und sie schlagen gut an. Die Kürbiskernen kenne ich so, dass man da ein paar mit warmem Wasser mixt und dann so trinkt. Auch Kräuter seien gut, und wie du schreibst roher knoblauch.
Meine Haustiere hatten im Januar würmer. Ich hab dann sofort mit Karotten, Knoblauch und Kürbiskernen mich vorsorglich behandelt. Testen war ich dann nie. Ob ich was gehabt habe, kann ich auch nicht sagen.
Auch habe ich damals gelesen, dass ein wurmbefall keinen einfluss auf die Schwangerschaft habe. Somit würde ich sagen, lieber die laborergebnisse abwarten, und dann nochmals einen spezialisten fragen, wie jetzt vorzugehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmbehandlung in der Schwangerschaft

Antwort von CoLuMa am 27.04.2021, 19:51 Uhr

Hallo,

Das werden Madenwürmer sein und nix von Tieren. Du kannst da Molevac nehmen, das ist gegen Madenwurmbefall und völlig ungefährlich in der Schwangerschaft. Madenwürmer sind sehr nervig, es juckt wie die Hölle. Ich hatte das früher öfter. Man nimmt die Tabletten einen Tag und dann unbedingt eine Wiederholungsbehandlung nach einer Woche, damit auch die erwischt werden, die noch Eier waren bei der ersten Bwhandlung. Danach sollte alles ok sein!

Liebe Grüße!
Man testest das mit dem Klebetest. Ein Streifen Tesafilm übers Poloch, dann abziehen. Da sollten denn die Würmer draufkleben. Meistens reicht aber auch eine Blickdiagnose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmbehandlung in der Schwangerschaft

Antwort von Skylights110 am 27.04.2021, 21:26 Uhr

Warte aufs Labor, 3 Tage mehr oder weniger mit den untermietern macht den braten auch nicht fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eifersucht in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Bei in paar Schwangeren in meiner Umgebung ist mir unangenehme Eifersucht auf den eigenen Partner aufgefallen. Ich bin verheiratet und habe selbst erst vor kurzem entbunden, also gibt es da gar keine Gründe. Und auch auf all die Anderen in der Umgebung ...

von Anette1 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon über die Verhütung nach der Schwangerschaft nachgedacht? Hat sich eventuell schon jemand erkundigt was da am besten ist? Lohnt sich die Spirale für 6-12 Monate? Ich habe vor einem Monat mit der Pille angefangen, merke aber, dass es nicht ...

von Anette1 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sargotan in der Schwangerschaft?

Huhu :) ich benutze alle paar Wochen Sargotan Desinfektionsreiniger für Handy, Laptop etc. Nun mache ich mir etwas Gedanken das die eingeatmeten Stoffe evtl schädlich sind. Was meint ihr dazu? Bin seit der Schwangerschaft leider echt ängstlich geworden ...

von Lueblue96, 20. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Jodsalbe Schnittwunde in der Schwangerschaft - ja oder nein?

Hallo! Ich habe mich heute hier ausgeheult, weil ich mich heute morgen sehr heftig mit dem Ceranfeldschraber oben geschnitten habe und es sehr stark geblutet hat. Die Wunde ist ziemlich tief und ca. 1 cm groß. Ich habe die Wunde erstmal mit Wasser gewaschen, dann Des. Mittel ...

von natalie_92, 31. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken bald (in ca 6 Monaten) wieder schwanger zu werden. Entbunden habe ich im Januar. Während der Schwangerschaft haben sich Sachen angesammelt, die man in der Schwangerschaft nicht erledigen kann. 1. Die Figur ...

von Anette1 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe ja nun wirklich noch gaaaaaaaanz am Anfang und hoffe jeden Tag (tatsächlich auch irgendwie je mehr man hier liest), dass das kleine Herzchen noch schlägt und alles gut geht. Ich stöbere allerdings ab und an in irgendwelchen Shops, die eben auch ...

von MaAn, 9. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Mein Schwiegervater hat corona (heute sind die test Ergebnisse gekommen) Er hatte keine Symptome bis heute er muss sich testen lassen wegen seiner Arbeit einmal in der woche. Gestern war er bei uns und jetzt habe ich angst das ich auch corona haben ...

von KiWu2021__, 9. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten beim Frauenarzt (Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbestätigung)

Hallo, mich würde mal interessieren, ob und was Ultraschallbilder & sonstige Bescheinigungen bei eurem FA kosten. Ich muss 2,50 Euro/Ultraschallbild zahlen. (Und die ersten Vaginal-US-Bilder waren nur auf normalem DIN-A4-Blatt klein aufgedruckt.) Dienstag habe ich noch ...

von Hanni1407, 13. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Die Frage geht eher an Übergewichtige Damen. Ich habe vor einigen Wochen zufällig meine alte Klassenkameradin getroffen und seitdem haben wir regelmäßig Kontakt. Irgendwann hat sie erzählt, dass sie mittlerweile schon 6 Fehlgeburten hatte. Der FA sagt, ...

von LauraMarie2 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Krankmeldung

Hallöchen ihr lieben ich muss mal was loswerden und würde auch gerne Meinungen dazu hören aber bitte seid lieb zu mir. Also ich arbeite im Einzelhandel/Lebensmittel ich sitze so gut wie nie an der Kasse und muss eigentlich entweder den ganzen Tag schleppen oder manchmal ins TK ...

von PrettyInPink, 6. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.