Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiH. am 06.07.2006, 10:12 Uhr

wunschsectio???

So da muss ich ja auch noch mal meinen Senf hinzugeben, auch wenn ich im mom. noch nicht schwanger bin. Bei meiner Tochter habe ich nach unendlich langen Stunden Wehen, einem voll eröffnetem Muttermund, einem Wehentropf, einem Herzstillstand des Kindes einen NotKS bekommen und ganz ehrlich gesagt überlege ich auch immer wieder ob ich noch mal so eine Tortour über mich ergehen lassen soll, trotz Beleghebamme , ich habe von Dammmassage, über Akkupunktur wirklich alles gemacht um die Geburt zu erleichtern, aber irgendwie scheint das bei mir nicht besonders geholfen zu habenetc.!
Ich hatte schon nach dem KS ziemliche Beckenbodenprobleme und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nach einer vaginalen Geburt noch bedeutend schlimmer ist, auch da weiß ich nicht ob ich das haben muss.
Ich kann deine Bedenken total verstehen und es ist nunmal so, dass viele Frauen nach Probleme nicht nur mit Harninkontinenz sondern zusätzlich z.T. auch mit Stuhlinkontinenz haben. Meine Freundin hat 2 Tage später entbunden und hatte einen Dammriss dritten Grades, sie lag bei mir auf dem Zimmer und ich wollte wirklich nicht mit ihr tauschen, da habe ich lieber die Schmerzen vom KS. So sind halt die Erfahrungen unterschiedlich, für manche sind Geburten ein Spaziergang für andere eben nicht. Meine Schwägerin hatte eine super Beleghebamme, sie durfte mit Blasensprung bis kurz vor der Geburt zu Hause bleiben und wurde aber ständig von ihr kontrolliert, so etwas hätte ich mir auch gewünscht, vielleicht wäre dann auch alles besser verlaufen .... Ich überlege im mom. bei einer SS diese Hebamme zu nehmen und dann mal schauen wie es läuft....
Ich glaube die Psyche spielt zusätzlich eine maßgebliche Rolle und bei mir waren die Umstände nicht so gut, hatte riesige Angst vor der Geburt und meine Hebamme hat mir auch nicht gerade Vertrauen eingeflößt!
Also wie auch immer man sich entscheidet, man sollte es halt gut überlegen und abwägen. Oft ist es auch sinnvoll mal zuschauen wie haben Schwestern und Mütter geboren, da finden sich oft parallelen :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.