Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xsimone, 16. SSW am 06.07.2006, 10:42 Uhr

wunschsectio???(Achtung lang)

Ich hatte in meiner ersten SS auch einen KS wegen BEL und Nabelschnur 2x um den Hals.
Mit PDA, wobei das setzen ganz gut verlief, ich aber bestimmt gut 1 bis 1 1/2J. damit zu kämpfen hatte (Druckgefühl und Schmerz, etwas taub). Der KS verlief unkompliziert und relativ schnell 30 min. Dann hatte ich meine Maus im Arm.
In der Nacht hatte ich ca. 39° Fieber und daher noch einen Tag Gnadenfrist mit dem Aufstehen. Hab einen Tag Schmerzmittel genommen und bin dann am 2. Tag aufgestanden.
wickeln konnte ich jedoch noch nicht, da ich noch nicht so lange stehen konnte, erst am 4. Tag.
Dann ging es immer besser und wir durften am 6. Tag nach Hause.
Bin aber gut 3 -4 Wo. noch gelaufen wie meine Oma.
Man darf nicht richtig heben für gut 6 Mon. oft länger (ungut fürs einkaufen, mein Mann ist berufl. selten da)
Die Narbe tut recht lange weh, besonders wenn das Kind gegentritt (passiert doch öfter).
Selbst heute nach 5 J. zwickt sie noch ab und zu.
Meine anderen zwei Kinder hab ich spontan geboren.
Das war bei der zweiten auch kein Zuckerlecken (5kg Baby) aber ich hatte weniger Schmerzen und die Folgen der SS waren schneller weg und vergessen.
Das Glücksgefühl (vermutl. durch Hormone) nach der Geburt war viel größer.
Ich war nach 3 Tagen fast wieder total fit und konnte mich um meine Kinder kümmern und sogar spazieren gehen.
Ich hatte zwar einen Dammriss, der mich aber nur am ersten Tag gestört hat.
Na gut, mit Kamille spülen nach jedem WC-Gang und kurz föhnen war aber etwas lästig.
Meine dritte Geburt (2. spontan) beschreibe ich als schön. Es war eine Hausgeburt mit meinen vertrauten Hebammen (sind beide ganz normal und nicht esoterisch, eher realistisch).
Es war entspannt ohne Druck, sonnen auf der Terrasse, Badewanne 2 Presswehen Baby da und meine großen Mäuse kamen gleich gucken. Angezogen, gestillt, gekuschelt und zu Hause. Es war wirklich eine sehr gute Erfahrung.

Ich würde, wenn es nicht nötig ist nie einen KS freiwillig machen lassen.
Es ist und bleib eine OP und man hat auch das OP-Gefühl (hat mich sehr an Blinddarm-Op erinnert). Das Gefühl nach einer spontan Geburt ist ein ganz anderes.
Man lernt sich selbst ein Stück besser kennen.
Ängste überwinden und ein Stück seine Grenzen austesten um am Ende es geschafft zu haben, das Gefühl kann man nicht beschreiben.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich habe den Vergleich von Arzt und Hebamme und weiß sie sind sich nicht immer grün. Wenn Ärzte versuchen würden ein Schritt auf die Hebammen zu zugehen und sich ihr teilweise Jahrhunderte alte Wissen annehmen und es nicht nur durch klare Medizin abtun würden, hätten viele Frauen heute vielleicht eine gesündere Einstellung zum Kinderkriegen.
Ärzte sehen viele Sachen oft zu streng und zu kompliziert. Nicht nur im Bereich Geburt. Wir sollten alle wieder mehr an uns selbst glauben, viele Dinge kann der Körper allein schaffen.
Z.B. bei einer Erkältung muss ich nicht gleich Antibiotika nehmen, etwas Inhalieren, einige schöne Tees, viel frische Luft helfen oft genauso gut. Wenn es dann schlimmer, nicht besser wird kann ich immer noch Antibiotika nehmen.
Der menschliche Körper kann so viel Tolles Leiste, wie eine SS und eine Geb., man muss es nur annehmen und zu lassen.

Ich kann schon die Gründe für einen KS nach vollziehen, aus eigener Erfahrung aber nur abraten, doch ich kenne einige, die mir WKS überglücklich sind und keine andere Erfahrung machen wollen, es ist berechenbarer.
Viel Spaß beim grübeln und jede Entscheidung, die du für dich und dein Kind triffst ist für euch die Richtige, ob so oder so.
Lg simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.