Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w am 03.11.2011, 21:46 Uhr

Wie schnell Schwanger

Hallo,

ich plane ein Kind! Ich habe von vielen gehört, dass sie gerade dann Schwanger wurden, als sie am wenigsten damit gerechnet haben.

Wenn man zu oft dran denkt und seine Temperatur misst und solche Dinge tut, würde es das herrauszögern.

Ich kann aber meine Gedanken nicht abstellen, da ich mir wirklich sehr eins wünsche

Wer von euch wurde unerwartet Schwanger und wie lange dauerte es mit hilfen bzw. mit Gedanken daran?

Freue mich auf eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von Steffi-05 am 03.11.2011, 21:52 Uhr

Hallo,

also meine erfahrungen waren so,beides geplante Kinder also mit gedanken daran und ohne hilfe sofort im ersten Übungszyklus schwanger bei beiden. Wir hatten halt so oft wie möglich Sex vorallem um den Eisprung herum.

lg Steffi mit Victoria 08.2005 und Jannik 03.2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von Puschi83, xx. SSW am 03.11.2011, 22:09 Uhr

Geplante schwangerschaft,klar immer dran gedacht.nach 3 übungszyklen schwanger gewesen....also recht schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von CKEL0410 am 03.11.2011, 22:25 Uhr

1. Kind Pille abgesetzt direkt schwanger.hab gedacht es dauert länger da ich über 10 Jahre die Pille genommen habe.
2. Kind spirale ziehen lassen,sollte im ersten Zyklus nico schwanger werden,da durch das ziehen kleine Verletzungen entstehen und die Einigung zum Problem werden konnte,bin dann direkt im Zyklus danach schwanger geworden.
Bei meinem Bruder habs damals beim ersten schnell geklappt und das zweite ham erst 8 j. Später obwohl nicht verhüten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von CKEL0410 am 03.11.2011, 22:27 Uhr

Sorry wegen der Schreibfehler,schreib vom Handy !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von Marion89, 26. SSW am 03.11.2011, 23:19 Uhr

Das stimmt auch irgendwie wenn msn nur daran denkt und sich verrückt macht klappt es nicht. War bei mir auch so. Zwei Monate nach der Fehlgeburt war ich wieder schwanger. Hab auch fast nicht mehr dran gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von cashew1, 7. SSW am 04.11.2011, 6:24 Uhr

Ich habe auch drüber nachgedacht, nachdem die erst Schwangerschaft in der 10. SSW vorbei war umso mehr. Hab dann auch angefangen mit Ovu-Tests und es hat im 2. ÜZ geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von unser-baby2012, 7. SSW am 04.11.2011, 7:01 Uhr

1. kind 4 monate dran gedacht aber ohn e hilfsmittel
2. kind ( bin jetzt 7. woche ) im 3 Üz ohne hilfsmittel hab aber gesagt wenns nicht diesen monat klappt mach ich tempi messen und tadaas wari ich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von Sandyyy, 29. SSW am 04.11.2011, 7:15 Uhr

Ich bin ja der Meinung mit ovus und so klappt es besser.
Aber kann da nicht wirklich mitreden. Hab ne hormontherapie gemacht und eh ewig gebraucht bis ich schwanger wurde.
Ein zyklus hab ich während der hormontherapie ovus gemacht und hat's dann geklappt. Aber trotzdem war es eigentlich der Zyklus an dem ich bis dahin am wenigsten gerechnet habe.
Aber ovus und so sind schon eine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von Honningsnuske, 22. SSW am 04.11.2011, 8:16 Uhr

Guten Morgen!

Ich wurde im 6. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger.
Es gibt im Übrigen keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Wunsch nach/ den Gedanken an eine mögliche Schwangerschaft und dem (nicht) Eintritt selbiger.
Frauen in Kinderwunschbehandlung würden dann ja "nie" schwanger werden, die können schließlich gar nicht anders als daran zu denken Dazu gibt es auch eine Studie.
Trotzdem empfinden einige Frauen es rückblickend so, als wäre die Schwangerschaft genau dann eingetreten als sie nicht mehr daran gedacht haben.

Generell kann es bei einem gesunden Paar mit regelmäßigem Verkehr bis zu einem Jahr dauern bis eine Schwangerschaft eintritt. Im Durchschnitt sind es glaube ich 3 Monate.

Dir wünsche ich viel Erfolg beim schwanger werden und, dass du auch die spannende Zeit des Kinderwunsches genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 04.11.2011, 9:16 Uhr

Wir haben beschlossen, "es jetzt so langsam mal drauf ankommen zu lassen". Eine Woche später hatte ich ES und es hat sofort geklappt. Hätte niemals damit gerechnet, da ich schon 35 bin. Der ES war auch zufällig genau am nächsten Wochenende, auch ein Wunder, denn mein Partner arbeitet auswärts und ist nur am WE da.

Haben vorher allerdings schon über ein Jahr nur mit Kondomen verhütet, da ich die ständige Pillenfresserei leid war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von Suesse1987w am 04.11.2011, 10:27 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten

Da es bei euch allen so schnell geklappt hat, mache ich mir jetzt auch die Hoffnung das es schnell klappt :-) Bin im zweiten Zyklus nach der Eileiterschwangerschaft, vielleicht klappts ja bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von MamiLu, 6. SSW am 04.11.2011, 10:51 Uhr

Beim ersten Kind im 3.ÜZ OHNE Messen, Ovus oder sonstiges.
Und jetzt bei der zweiten SS hab ich zwar den CB-Monitor benutzt, bin aber in dem Zyklus schwanger geworden, in dem er mit KEINEN ES angezeigt hat, hab also auch nicht damit gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell Schwanger

Antwort von Arwen-, 17. SSW am 04.11.2011, 13:27 Uhr

Unsere Schwangerschaften waren alle geplant und sehnlich erwünscht.
1. Schwangerschaft (FG): im 3. Zyklus
2. Schwangerschaft: im 2. Zyklus
3. Schwangerschaft: im 1. Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen, morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin ...

von k10284, 5. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und fernbeziehung

hallo ich bin 19 und nun in der 13 ssw.....Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung.....nun ist er mit seiner ausbildung zum physiotherapeuten fertig und findet in der kleinstadt wo ich wohne keine arbeit und wird nun wohl nach berlin gehen,hat jem. erfahrung mit einem kind ...

von princess0709 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und krank geschrieben

Hallo ich bin jetz in der 13 woche schwanger und noch in der ausbldung...bin seit 2 wochen krank geschrieben (Blutungen,Unterleibschmerzen...) und lerne Gesundheits-u.Krankenpflgerin....nun kriege ich von meiner station aber total stress und werde unter druck gestzt warum ich ...

von princess0709 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt doch eileiter schwangerschaft

Nach ewigem hin und her, werde ich heute doch operiert, hatte grad nen US und wir konnten das ´baby sehen mit Herzschag :( leider ist das baby in dem rechten eileiter und muss heute entfern werden. Ich bin voll am ende und echt so traurig.. vorallem nach dem ich das baby im US ...

von leonsita8383 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Hallo Zusammen! Bin heute -2 Tage vor NMT.Hab vorhin mit einem Testamed-Frühtest(25mlU/ml) getestet.War kein Morgenurin. In der Gebrauchsanweisung steht wenn spätestens nach 10 Min keine Linie erscheint im Testfenster ist der Test negativ. Nach 2 Min kann man in ...

von Bella13 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen vor dem Wissen, dass man schwanger ist...

Hallo, sagt mal, wie habt ihr die Tage vor der Gewissheit das ihr Schwanger seid verbracht? Und welche Schwangerschaftsanzeichen hatte ihr?? Ich habe seid gestern echt schlechte Laune, man muss ich weinen, mal gehts mir gut. Ich habe seid heute Kopfschmerzen, fühle mich ...

von Suesse1987w 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?!? Verschobener Zyklus?!?! Bin durcheinander

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine erste Regal, nach der Geburt meines Sohnes im Januar, am 16.7 gehabt die zweite Regel dann am 19.8 seit dem warte ich auf die Regel das bedeutet ich bin eigentlich 28 Tage drüber. Jetzt habe ich einen SST gemacht der positiv war. ...

von Prinz2006 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Tetesept Bad nicht für Schwangere? Warum????

Oh Mann, hab grad ein Vollbad genommen, weil ich mich entspannen wollte. Da ich momentan nicht so gut schlafen kann hab ich das "Schlaf gut"-Bad von Tetesept genommen. Kurz bevor ich fertig war guck ich zufällig hinten auf die Beschreibung des Badezusatzes und seh beim letzten ...

von Katinka27, 34. SSW 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger???

schwanger??? hallo ihr lieben! ich habe eine 8 monate alte tochter und habe seit der geburt auch ein paar mal meine tage gehabt und habe auch die pille genommen. vor vier wochen etwa hatte ich die pillenpause aber meine tage kommen nicht. nun habe ich seit heute ganz flüssigen ...

von BabyMirabelle 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 1.mal

@me: also, ich ja morgen vor ner Wo positiv getestet, dann nächsten Tag FA und abends Ambulanz zum Schauen ob alles in Ordnung ist, weil die FÄ am Mi Flüssigkeit im Douglas gesehen hat usw. am Fr waren wir in der Klinik wieder zur KO! Flüssigkeit ist fast gar nicht mehr, aber ...

von Babywunsch84, 5. SSW 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.